Kinderwagen Sonneschirm

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von lilunali 26.05.11 - 09:18 Uhr

Hallo
reichen 70cm durchmesser aus ?
lieber polyester oder nylon ?

hat sonst jemand tips worauf ich achten muss ?
lg

Beitrag von flammerie07 26.05.11 - 09:23 Uhr

ich würde nie wieder einen Sonnenschirm für den Kiwa kaufen. das Ding hat immer gewackelt und war nie da wo ich ihn gebraucht hätte.

Nie wieder.

Beitrag von lilunali 26.05.11 - 09:24 Uhr

hmmm
aber bei dem segel sind doch auch imemr die bänder im weg oder findest du nicht?
lg

Beitrag von flammerie07 26.05.11 - 09:46 Uhr

hätten mich nicht gestört - aber ist Geschmackssache.

im übrigen lasse ich das Argument: "Dann sehe ich mein Kind ja nicht" nicht gelten. Der Schirm war mir auch so oft im Weg, dass ich mein Kind zu 90 % auch nicht gesehen hab.

Einen Schwenkschieber hatte ich übrigens nicht am Kiwa, so dass das Segel immer in der gleichen Position bleiben würde. Aber gut, meine Praxiserfahrungen halten sich da noch in Grenzen.

Vielleicht hast du jmd in deinem Freundeskreis, wo du das Ausprobieren kannst.

Welchen Kiwa hast du denn?

Beitrag von flammerie07 26.05.11 - 09:23 Uhr

würde beim nächsten mal ein Sonnensegel nehmen

Beitrag von chrisdrea24 26.05.11 - 09:26 Uhr

Hab genau gewußt, daß alle vom Sonnensegel anfangen. Es gibt nichts schlechteres als so ein Teil, denn ich möchte mein Kind sehen!!! Ich hab einen schirm. Klar, ich muß den ständig mit der Sonne drehen und klar bewegt er sich auf beim fahren, aber er hält und er ist super, auch wenn es stressig ist. Ich sehe somit wenigstens mein Kind und später kann ich auch meinen Schwenkschieber umschwenken, was doch mit Sonnensegel auch nicht geht.
ANDREA

Beitrag von mausi111980 26.05.11 - 09:41 Uhr

da hast du recht. oh man sonnensegel muss man auch mal hin und her ziehen. und beim schwenkschieber total ungeeignet!

naja wir haben nen hartan gekauft und der hat eine feste halterung für den passenden schirm schon dabei, also muss es bei uns der originale schirm sein.

lg mandy

Beitrag von dentatus77 26.05.11 - 14:06 Uhr

Klar, das Sonnensegel muss man hin und her schieben, aber den Schirm muss ich schlimmstenfalls sogar umstecken, weil er rechts ist und die Sonne von links kommt.

Ich fand das Segel deutlich praktischer, und für unseren Kinderwagen hätte ich auch noch den Original Hartan Schirm kaufen, da eine Universalhalterung nicht auf ovale Rohre passt. Da ist das Segel auch noch günstiger.

Liebe Grüße!

Beitrag von chrisdrea24 26.05.11 - 14:28 Uhr

Ich hab den noch nie umstecken müssen, denn man kann ihn ja auch nach steil rechts und steil links schieben und oben noch zusätzlich abknicken!!!!

Beitrag von mausi111980 26.05.11 - 09:35 Uhr

Hallo

ich glaube ja das 70cm Durchmesser is standart. naja nylon oder polyester is sicher eine qualitätsfrage. lass dich doch mal im geschäft beraten!

ich würde sagen nach kiwa kaufen. denn beim hartan gibts schon die passende halterung am kiwa.

klar muss man den schirm immer nach der sonne ausrichten, aber sonnensegel muss man auch immer mal verschieben, also auch keine dauerhafte lösung!

LG Mandy mit babyboy inside 28+0

Beitrag von aggie69 26.05.11 - 11:40 Uhr

Wir hatten unseren von Spielemax. Da gab es eigentlich keine Auswahl - nur blau oder schwarz. Größe und Material waren da zweitrangig. Wir haben den blauen genommen und der war total lichtdicht - war von innen irgendwie silber beschichtet.

Aber ich habe das Ding gehaßt und habe es aus Prinzip nicht verwendet. Meine Schwiegermutter wollte ihn unbedingt haben und hat damit "Schaufahren" gemacht.

Beitrag von saruh 26.05.11 - 13:07 Uhr

solang Babys im Kiwa liegen würd ich immer ein sonnensegel nehmen...erst wenn sie sitzen ist ein schirm angebracht weil sie da besser sehen;-)

Beitrag von kathrincat 26.05.11 - 13:18 Uhr

sonnensegel ist praktischer für unterwegs, uv schutz decke noch mit kaufen