Fruchtwasserverlust testen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von diamond87 26.05.11 - 09:21 Uhr

Guten morgen ihr lieben,
mein ET ist am 04.06. undbis auf einen ständig harten Bauch und sehr häufiges Wasser lassen gehts mir noch gut eigentlich, frage mich nur ob es immer noch mein Ausfluss ist oder ich wohl Fruchtwasser verliere???
Habe gehört es gibt so Handschuhe um es zu Testen da kosten aber 20 st. 25 Euro gibts die auch einzelnd zu kaufen oder etwas anderes was so ähnlich ist?
Danke für eure Antworten schonmal im vorraus!
Liebe grüße
Diamond mit Babygirl ET + 8#winke

Beitrag von sonnenschein.1 26.05.11 - 09:52 Uhr

Guten Morgen!

Es gibt z.B. auch Lackmus- Papier. Das ist ein Indikatorpapier.
Ich habe es mir die Tage in der Apotheke bestellen lassen. Das ist eine kleine Rolle, wenn ich mich grad nicht irre, sind das ca. 4m und ich hab 16€ bezahlt. Du reißt Dir dann immer ein Stück von dem Papier ab.
Nach den Handschuhen hatte ich auch gefragt und ich bin mit dem Papier günstiger bei weg gekommen.

Und den Rest vom Papier, verschenke ich dann an meine Freundin, die jetzt schwanger geworden ist.

Beitrag von kleene-fee 26.05.11 - 10:22 Uhr

Huhu

die handschuhe gibt es leider nicht einzeln =(

Beitrag von grit102 26.05.11 - 10:46 Uhr

Würde Dir ja meine vorbei bringen, is aber so weit :)
Brauche die eh nicht mehr....

Also hole Dir doch einfach diesen Elanee PH-Test (Streifen). Die sind preiswerter in der Versandapo und auch sehr gut. Ich hab beides gekauft und aber meistens die von Elanee genommen.
Warum ich mir diese Handschuhe gekauft habe, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht mehr. Doofheit....

Google die Teststreifen doch mal, oder frag in der Apo nach, ob es was preiswerteres gibt!!!

Viele Grüße!