Eigenbrödler

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von ibib11 26.05.11 - 09:42 Uhr

Hallo,
meine Kleine (fast 3) geht seit 4 Wochen in den KiGa, wiedererwartend hat die Eingewöhnung super geklappt und es gab keinerlei Theater und sie fand alles super. Seit ein paar Tagen hat sie absolut keine Lust mehr, zwar ohne Geschrei, aber mit absolutem Unmut. Im KiGa hat sie ihre festen Abläufe vom spielen, läßt sich aber laut Ezieherin auf kein Spiel mit anderen Kids ein, obwohl sie gerne mit ihr spielen möchten. Dann setzt sie sich hin und schaut zu.
Wenn wir zuhause ein Spielkind haben (ihre Freundin) dann ist nur noch Tyrannei, will nix abgeben, die Helena ist doof, soll heim...usw.
Kennt ihr das, ist das eine Phase?#schmoll