Wie macht Ihr das mit dem Zweiten?

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von ankozi 26.05.11 - 09:43 Uhr

Hallo Ihr Lieben

Ich studiere und studiere wie sollen wir es machen?

Unser grosser schläft seit Anfang an im eigenen Zimmer.

Und wir wissen nicht wie wir es mit Nr. zwei machen sollen, da die Beiden im gleichen Zimmer schlafen würden.

Irgendwie möchte ich nicht das sich der Grosse benachteiligt fühlt wenn ich den Kleinen zu uns ins Schlafzimmer nehmen würde und anderstrum habe ich angst, dass der Grosse dem Kleinen etwas tun könnte. Etwas ins Bettchen werfen oder so?

Wie macht Ihr das? Oder wie habt Ihr das gemacht?

Ach ja die zwei haben voraussichtlich einen Altersunterschied von 2Jahre und 3Monaten.

Hmmmmm?????

Ganz Liebe Grüsse

Beitrag von becky170807 26.05.11 - 10:14 Uhr

Hi,

wir haben noch kein 2. Kind, aber man macht sich ja bekanntlich auch mal Gedanken über ungelegte Eier. Und dieser Gedanke kam mir neulich mal.

Lasst euer zweites Kind im Schlafzimmer schlafen. Oder probiert es aus, wie die beiden zusammen schlafen. Klappt es nicht, ist es keine Benachteiligung.

Wenn du deinem großen erklärst, warum das Baby bei euch schlafen darf, wird es irgendwann verstehen.

LG

Becky

Beitrag von mondbaer 26.05.11 - 11:53 Uhr

Meine Kinder schlafen beide in meinem Bett. Ich bleibe allerdings dabei, bis beide schlafen, weil ich auch Angst habe, dass die Große aus Übermut Mist macht.

Du kannst es natürlich versuchen, beide in einem Zimmer, warum sollte es nicht klappen? Allerdings nie, wenn der Große wach ist.