Wie macht Ihr das mit dem Zweiten?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ankozi 26.05.11 - 10:00 Uhr

Hallo Ihr Lieben

Ich studiere und studiere wie sollen wir es machen?

Unser grosser schläft seit Anfang an im eigenen Zimmer.

Und wir wissen nicht wie wir es mit Nr. zwei machen sollen, da die Beiden im gleichen Zimmer schlafen würden.

Irgendwie möchte ich nicht das sich der Grosse benachteiligt fühlt wenn ich den Kleinen zu uns ins Schlafzimmer nehmen würde und anderstrum habe ich angst, dass der Grosse dem Kleinen etwas tun könnte. Etwas ins Bettchen werfen oder so?

Wie macht Ihr das? Oder wie habt Ihr das gemacht?

Ach ja die zwei haben voraussichtlich einen Altersunterschied von 2Jahre und 3Monaten.

Hmmmmm?????

Ganz Liebe Grüsse

Beitrag von traumkinder 26.05.11 - 10:05 Uhr

wir haben den "großen" bis er 6 monate alt war im schlafzimmer im eigenen bettchen schlafen lassen.

nun hat der "große" sein eigenes zimmer und schläft dort.

der zwerg wird auch die ersten monate mit im SZ schlafen, da ich keine lust habe alle 2-3h nachts ins sein zimmer zu laufen wenn er schreit. zumal die kinderzimmer nebeneinander liegen. und das eine keine heizung hat, d.h. im winter wirds mächtig kalt. das möchte ich beiden kids vorerst nicht antun!

dem großen werde ich dann erklären warum das so sein muss und das er ja auch bei mama geschlafen hat als er noch so klein war.

wir haben dann im übrigen einen altersunterschied von 2 jahren.