@ Septembis und andere...Komme gerade vom FA.....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von knoddel 26.05.11 - 10:04 Uhr

Hallo und guten Morgen ihr Lieben,

war heute morgen beim FA. Auch diesmal hat unser Schätzelein die Beinchen zusammen gekniffen. Nix zu machen. Hatten ja 3D-US vor 2 Wochen wo die Ärztin nach ca. 10 Sek. ein Jungenouting bekannt gab, es mir aber nicht zeigen konnte, weil die Nabelschnur direkt über dem angeblichen Penis lag. So bleibt unser Spatz ein Geheimnis.

Ich will es aber doch wissennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn,......
lach

Wie geht es Euch so? Mir geht es bis auf meinen Ichias supi. Hab nur immer noch nicht weiter zugenommen. Bin immer noch auf + 2 kg und der Arzt meinte, ich solle mich ab und zu wenigstens mal zwingen ein Joghurt oder eine Banane zu essen. Wenn ich aber doch nix mag. Ansonsten alles supi. Alle Wert bestens und ich bin aufgeregt wie zuvor. lach

Wünsche Euch noch einen schönen Tag.

GLG Tina die Neugierige

Beitrag von honeysweet 26.05.11 - 10:09 Uhr

Hey Tina,

wow du hast aber früh den 3D Ultraschall bekommen. Mein FA macht den erst ab der 28. SSW.

Bin schon total gespannt.

Hab am kommenden Dienstag noch mal einen Termin beim FA zur Vorsorge.

Freu mich da immer total drauf.

Wir haben ein 80% Mädelsouting. Aber bin auch noch vorsichtig.

Zugenommen hab ich schon so ca 7 kg. Bin jetzt Mitte 24. SSW.

GLG Ramona + #baby unterm #herzlich

Beitrag von knoddel 26.05.11 - 10:20 Uhr

Hallo Ramona,

ja, die Arzthelferin hat sich vertan und mir zu früh ein Termin gemacht. Die Praxis ist ne andere als mein normaler FA, denn der hat leider keinen 3D-US. Jetzt dürfen wir in der 25 SSW nochmal wieder kommen, da man kaum was sehen konnte. Unser Zwerg war noch nicht so zeigefreudig und hat nur geturnt. lach

GL Tina

Beitrag von siem 26.05.11 - 10:10 Uhr

hallo

ich habe bei der ersten insgesamt nur 3 kilo in der ss zugenommen und sie ist nun mit 5 jahren wirklich nicht klein oder leicht (122cm und 23kg). allerdings habe ich auch in normalen mengen gegessen-also nicht gehungert.
bei der zweiten hatte ich 10 kg insgesamt zugenommen (ist 21monate nach der ersten geboren).
nun habe ich in der 23 ssw schon ca 5-6kg mehr glaube ich. gebe aber zu, dass ich wegen täglichen erbrechen bis in die 15ssw viel pizza gegessen habe (gerne esse) und auch gerne mal etwas cola trinke.

lg siem mit ü-ei (aber gewollt ungeoutet)

Beitrag von rosen37 26.05.11 - 10:22 Uhr

Hallo,

hast aber wirklich nicht viel zugenommen ! Ich bin jetzt 24 SSW. und habe so 5-6 Kilo zugenommen....
Bei mir sind die U-Schall -Termine bisschen durcheinander gekommen.
Beim zweiten Utraschall war ich zu früh, so daß es für ein outing zu früh war und jetzt muß ich bis zum 20. Juni warten #schock


LG
rosen37

Beitrag von knoddel 26.05.11 - 10:28 Uhr

Hallo,

mein FA macht bei jedem Termin, auch wenn ich wegen nem Wehwehchen mal dazwischen komme nen Ultraschall, aber sehen konnten wir nicht was es wird. So ein kleines Ungeheuer. lach

Heute hat man ganz süss die Fußsohle mit den Zehchen gesehen, das sah so niedlich aus und wie immer hat die Maus am Daumen genuckelt. Hoffe das kriegen wir wieder raus..lach.

LG Tina

Beitrag von knoddel 26.05.11 - 10:23 Uhr

Hallo Siem,

ja in der 1. SS hatte ich 9 kg zugenommen und davon wog mein Sohn ganze stolze 4000g. War ein Großer mit 56 cm. Nun knabber ich irgendwo mit 2 Kg im Plus da rum und mach mir Gedanken, dass unser Spatz dann vielleicht zu wenig bekommt, weil mein Arzt meinte, ich soll mich wenigstens zu bissel was zwingen. Hmmmm......

LG Tina

Beitrag von siem 26.05.11 - 10:55 Uhr

mh, dein kind holt sich was es braucht.
ok, unsere erste war mit 2680g auf 51cm zu leicht, hatte aber auch probleme und die ns 2x um den hals.denke nicht, dass das gewicht mit meiner zunahme zu tun hatte.
in der zweiten ss hatte ich ja 10 kilo zugenommen und die maus hatte bei 40+4 auch "nur" 3060g bei 50cm. fand ich angenehm und sie gesund und quitsch fidel.
ich war zwei wochen über termin damals und hatte auch nur 2800g auf die waage gebracht (sieht man nun nicht mehr#rofl).
liegt wahrscheinlich eher an den familiengenen und nicht an der zunahme der mutter.
hungern und abnehmen wollen solltest du in der ss nicht-aber das ist ja wohl klar. ansonsten wird dein körper bestimmt fordern was er braucht.

unsere zweite tochter wollte nicht abgestillt werden (insgesamt 13 monate) und hat mit knapp 8 monaten noch die gläschen und löffelessen und flasche verweigert. die leute von der ernährungsberatung machten voll stress, dass sie in dem alter essen muss. die kiä sah das nicht so dramatisch. nun ist sie drei,futtert gut und ist garantiert nicht unterernährt (eher zuviel ;-)).

lg siem

Beitrag von mama-mia1 26.05.11 - 10:58 Uhr

Hallo,

ich kann dich soooo gut verstehen, ich bin auch extrem neugierig :)
ich hab in der 18.SSW ein US machen lassen für 35 € nur wegen dem Outing...:) es hieß zu 80% ein Mädchen, dies wurde 3 Wochen Später bei der FD bestätigt #verliebt ich war zwar überrascht, da mein Gefühl udn meien Träume mir einen Jungen prophezeiten, aber ich habe mich riesig gefreut, da wir eine ganz tollen Jungen schon haben, der sich eine Schwester gewünscht hat :)

Ich bin seit heute in der 25.SSW udn habe ca. 4Kg zugenommen, bei der ersten SS war es zu diesem Zeitpunkt ca.6 (insgesamt 13) habe aber jetzt mehr Lust auf Obst udn Gemüse, dafür kaum auf Fleisch, was bei meinem Sohn anders war... ;)

Mir geht es super und freue mich auf den nächsten Termin am 6.6. (ein Tag nach meinem Geburtstag)

GLG

MIA (25.SSW)

Beitrag von nadine-88 26.05.11 - 11:55 Uhr

ich habe auch ca 6 kilo zugenommen.. bin jetzt 23+0 und hatte vorgestern auch mein erstes 3d bild bekommen..
in der 19.woche habe ich schon ein outing für junge bekommen und vorgestern nochmal bestätigt bekommen....