autoversicherung

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie Elterngeld, Elternzeit und Kindergeld, der Wiedereinstieg in den Beruf oder Aus- und Fortbildung sind hier richtig.

Beitrag von agi84 26.05.11 - 10:06 Uhr

hallo

meine mutter ihr auto ist nur auf sie versichert, also sie zahlt weniger versicherung da sie die alleinige fahrerin ist.
ich bräuchte ihr auto für ein 4 tage kurztrip, kann man in der zeit sowas wie eine kurzzeit versicherung für mich abschließen??
ich habe erst 4 wochen mein führerschein

danke

Beitrag von ichbins04 26.05.11 - 10:26 Uhr

hallo,

verischerung anrufen und fragen.

wir hatten das im märz mit meinem sv seinem auto.
das ging ohne probleme für die 4 wochen in dem ich das auto gefahren bin. ohne mehrpreis. allerdings fahre ich schon fast 20 jahre auto

glg

Beitrag von mama2003-2009 26.05.11 - 13:51 Uhr

Ich weiss nicht ob das bei jeder Versicherung geht, ABER als ich damals meinem Bruder auch mein Auto geliehen habe (Führerschein Neuling) konnte ich in 4 Wochen umsonst mitversichern.


Fragt bei der Versicherung mal nach....


lg