Sind das die fruchtbaren Tage?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von -zitronensorbet- 26.05.11 - 10:15 Uhr

Huhu ihr lieben,

also ich habe immer so fürchterliches Ziehen, als bekomme ich meine Regel. Meine Scheide ist dann immer furchtbar feucht (so wie beim Sex #schein) und der Schleim ist so durchsichtig.
Sind das dann die fruchtbaren Tag und der Eisprung? (Meine erste SS ist schon solange her, weiß das gar nimmer alles so. :-p)
Das hatte ich vor 11 Tagen 3-4Tage lang.

Gestern und heute hatte ich beim abwischen weißen Schleim. Was ist das jetzt? Ist das kurz vor der Regel so?

Sorry, für die doofen Fragen, hab die ganzen MOnate nicht so drauf geachtet, weil ich gedacht habe, ich werd schon noch schwanger, hat ja bei meinem Sohn auch geklappt. Aber jetzt sind wir im 11.ÜZ und so langsam mach ich mir doch meine Gedanken und pass genauer auf.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.


Beitrag von kruemel2310 26.05.11 - 10:19 Uhr

Hallo!

Genau kann ich dir das nicht sagen, weil ich auch nicht soo genau beobachtet habe.

Besser wäre, du schreibst dir die Symptome auf und vergleichst dann mit den anderen Monaten, die noch kommen.

Ich habe den Ovulationstest benutzt, der sagt dir per Urintest ca. 12 - 36 h vorher, wann der Eisprung ist und es Zeit ist zu herzeln.

Wie hattest du das die letzten 11 Monate gemacht?

Grüße Krümel

Beitrag von -zitronensorbet- 26.05.11 - 10:21 Uhr

#danke für deine Antwort

Die letzten Monate hab ich gar nix gemacht. Alles ganz normal. Sex nach Lust. Dachte es wird schon klappen, aber langsam werd ich doch ungeduldig.

Beitrag von muttiator 26.05.11 - 10:25 Uhr

Du bist 5 Tage nach Beginn deiner Mens wieder fruchtbar, so genau kann man das aber auch nicht sagen weil du keine Temp misst und auch keine Zyklusdauer angegeben hast.
Wenn deine ZS-Qualität sich verbessert und du dich nass fühlst oder der ZS wie rohes Eiweiß, fadenziehend, spinnbar oder ähnliches wird könnte das ein hochfruchtbares Zeichen sein.
Wenn der ZS danach mind. 3 Tage aufeinander folgend schlechter wird von der Qualität kannst du annehmen das dein ES vorüber ist. Ohne eine Tempmessung ist das aber nicht sicher und du solltest bei jeder Verbesserung des ZS annehmen das du gerade sehr fruchtbar bist.
Um genaueres zu wissen müsstest du dein ZS-Muster über mehrere Zyklen aufzeichnen.