Ab welcher SSW Bäuchlein? Wächst der Bauch in der 3. SSW schneller?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ana-nym 26.05.11 - 10:34 Uhr

Hallo!

Ich kann mich endlich zu euch einreihen! ich bin in der 5 SSW.

Ich habe bereits zwei Kinder und deshalb würde mich interessieren, ob der Bauch von Schwangerschaft zu Schwangerschaft schneller wächst.
Wie war/ist das bei euch?

Ab welcher SSW konnte man ein Bäuchlein erahnen/sehen?

Stimmt es, dass man den Bauch bei Schlanken viel früher sieht als bei nicht schlanken? Man, das ist schon so viele Jahre her ;-)


Viele Grüße
Ana

Beitrag von ava80 26.05.11 - 10:37 Uhr

Dies ist zwar erst meine 1. SS, aber meinen Bauch konnte man schon ab der 15 SSW erkennen. Er wächst von Woche zu Woche. Ich bin von Natur aus sehr schlank und zierlich.

Aber wenn das schon deine 3. SS ist, dann müsstest du doch eigentlich am besten Bescheid wissen, wann dein Bauch wächst....

Alles Gute
Ava mit #paket#ei im Bauch

Beitrag von ana-nym 26.05.11 - 10:43 Uhr

Ich habe doch geschrieben, dass es schon so viele Jahre her ist ;-)

Und ausserdem interessiert es mich, wie es bei anderen gewesen ist #sonne

Beitrag von mamazum2.mal 26.05.11 - 10:38 Uhr

Hallo Ana,

es ist wie bei vielen Dingen bei jeder Frau anders.

Ich kann dir nur von mir berichten. Ich bin derzeit in der 13. SSW und es ist meine 4. SS.

Am Anfang war es sicherlich ein Blähbauch. Aber inzwischen ist es schon ein kleiner Babybauch und es wird deutlicher das es kein Osterspeck ist, grins

Ich wünsche dir alle liebe


Tanja

Beitrag von turboprinzessin22 26.05.11 - 10:38 Uhr

Hallo,

ja ich habe auch gehört, das es von SS zu SS schneller geht...
Bei mir sieht man aber noch nix :-D Bin aber auch erst 11. Woche und nicht sehr schlank.
Meine Freundin ist sehr schlank und man sah in der 13. SSW schon deutlich etwas. Bei ihr ist es auch die zweite SS.

Beitrag von zwergnummer3 26.05.11 - 10:44 Uhr

Hallo,

also bei mir ist es definitiv so, dass der Bauch in der 3. Schwangerschaft sehr schnell gewachsen ist, eigentlich von Anfang an:-)! Ich bin jetzt in der 28. SSW und sehe aus, als wenn ich gleich gebären würde#schock!
Ich persönlich denke nicht, dass man bei schlanken Schwangeren generell schneller einen Bauch sieht. In meinen ersten beiden Schwangerschaften hätten mir einige Leute die Schwangerschaft nicht angesehen, wenn ich sie nicht darüber informiert hätte, und ich bin relativ schlank.

LG#sonne

Beitrag von cappuccino. 26.05.11 - 10:45 Uhr

Ich bin nun in der 15.SSW und habe schon richtig Bauch. Mein kleiner Mann sitzt auch schon relativ hoch. Los ging es in der 9ten Woche ungefähr. Da zwickte und zwackte die Hose.

LG cappuccino.

Beitrag von sonila-star 26.05.11 - 10:56 Uhr

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft NR.3 -- Willkommen im Club!! #freu

Uuiiihh die Sache mit dem Bauch.. also ich "hatte" vor meine jetzige SS erst ab der 12.Woche offiziell zu verkünden.. tja- war wohl nix.. #schmoll

Ab der 9 (!!) SSW hatte man es bei mir deutlich gesehen- ich habe keine einzige Hose mehr zubekommen. Im Kiga meines Sohnes hat man mich immer soooo merkwürdig angeschaut- #augen das ich irgendwann dann gesagt habe .. JA ich bin Schwanger!!!
"Das hat man gesehen", "Habe ich sofort gesehen" waren dann die Antworten...
Naja, jetzt kugel ich halt durch die Gegend !
Ich bin zum Glück von Natur aus schlank- naja mal sehen wie es nach dem 3.Kind ist #rofl

Bei meinen ersten beiden hat man ab der 14.SSW was "kleines Delliges" erahnen können.

Bin mal gespannt wie es bei dir ausschaut, kannst dich ja mal melden! :-)

Weiterhin alles gute

sonila-star mit ihren 2Jungs und #ei 17SSW

Beitrag von ana-nym 26.05.11 - 11:09 Uhr

Ui, das war wohl nichts.

Wir wollen das auch bis zur 12. SSW geheimhalten... Aber ob das was wird? Meinem Chef muss ich es bald ja sagen :(

Ich habe einen wahnsinns Blähbauch den ich immer versuche einzuziehen ;-) Wie blöd sieht das denn aus, 5. SSW und einen fetten Blähbauch.. *grrr* Freue mich auf meinen RICHTIGEN Bauch. #verliebt


Ich weiß war nicht mehr genau, wann ich einen Bauch hatte. Ich erinnere mich nur an ein Bild von der 16. SSW, da war nichts mehr zu übersehen...

Beitrag von sonila-star 26.05.11 - 11:14 Uhr

Vielleicht klappts ja doch bei dir!!Ich drück dir die Daumen! #winke

Beitrag von tristimonia 26.05.11 - 11:22 Uhr

Also bei mir ist es die 4.Schwangerschaft aber das 3.Kind. (nach 17 Jahren)

Ich bin ab morgen 10.Woche und man sieht es.

Mir wurde gesagt das der Bauch in weiteren Schwangerschaften schon in "Position" geht was am Östrogen liegt. Immerhin war der Bauch schon mal "extrem" vorgedehnt und dann geht es halt schneller.

Ich erinnere mich bei meiner 2 Schwangrschaft wurde ich auch schon im 3.Monat direkt darauf angesprochen :)