Ab wann KiWu Praxis

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von pinkfey 26.05.11 - 10:35 Uhr

hallo ihr lieben,

wir versuchen seit einem Jahr schwanger zu werden.Hab Schilddrüsenprobleme und bei schlechten Hormonen keinen Eisprung.Hab jetzt zwei Clomifenzyklen hintern mir.Jedoch fühle ich mich etwas unverstanden und belächelt von meiner FÄ:-(,da sie meint dass ich mit 26 noch sehr jung bin und wir alle Zeit hätten.Ich überleg nun vllt. in eine KiWu Praxis zu wechseln,da ich mir dort mehr Einfühlungsvermögen und Erfolgschancen erhoffe.Weiß aber nicht ob das noch zu früh ist...

lg #winke

Beitrag von diana1101 26.05.11 - 10:58 Uhr

Hi,

ich habe im Januar 2007 die Pille abgesetzt und wusste das meine Mens sehr unregelmäßig kommen wird, da ich es von mir nicht anders kenne.
Im Juli 2007 hatte ich dann einen FA-Termin, dort wurde Blut abgenommen mit dem Ergebnis das mein Testorteronspiegel zu hoch war..
Habe direkt eine Überweisung für die Kinderwunschklinik bekommen. Im August/September 2007 hatte ich meinen ersten Termin dort. Und Anfang Oktober meinen letzten, da ich dann erst wieder auf anraten der Klinik mit der Pille angefangen und 10kg angefangen habe! - Januar 2008.
Im Juli 2008 habe ich die Pille dann wieder abgesetzt.
Und im September 2008 war ich dann schwanger.

Diagnose in der KiWu-Klinik - PCO Syndrom mit Testosteronerhöhung, Übergewicht, Insulinresistenz und Glucoseintoleranz

Lass dir einen Termin geben!

Ich war zu dem Zeitpunkt 25 Jahre alt.

LG Diana & Johanna - 22.05.2009

Beitrag von le-berlin 26.05.11 - 11:15 Uhr

ich bin 22 und auch in behandlung in einer kiwu klinik.#winke

Beitrag von aslim 26.05.11 - 11:11 Uhr

ich bin auch fast 26 und bin auch in der KIWU praxis, bei deine probleme lohnt es sich doch hinzugehen. ab 25 bezahlt es auch die krankenkasse...