wieviele Mahlzeiten???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von urmeline-1971 26.05.11 - 10:48 Uhr

halli ihr lieben,

am anfang des 5ten monat hat mein süßer beschlossen nur noch 5 mahlzeiten zu sich zunehmen, das war auch noch o.k. für mich.
jetzt aber will er seit vier tagen nachts nix mehr trinken. ist das normal?
er bekommt früh die brust, mittags ca.60g möhrenbrei und brust, nachmittags und abends flasche, da trinkt er meist so zwischen 160 und 180 ml. reicht ihm das? ich nehm es an weil er erst nach 4 std. hungrig wird.
er wird in 9 tagen erst 6 monate.

danke euch schon mal.

gruß carina mit tony

Beitrag von sabriina 26.05.11 - 11:00 Uhr

also meine tochter ist 5 monate alt und bekommt 4 mahlzeiten.

Morgens flasche 200ml
Mittags Brei und bisschen obst
Nachmittags flasche 200ml
abends flasche 200ml

nachts schläft sie durch.

ich denke er wird sich holen was er braucht.

LG

Beitrag von sarahjane 26.05.11 - 11:04 Uhr

So lange Euer Baby fit/rosig/wach/zufrieden/satt wirkt, gut gedeiht und etwa 6 nasse Windeln am Tag hat, reicht ihm der Ernährungsplan sicher.

Es bekommt auch noch ausreichend Milch(nahrung).

Beitrag von mami0089 26.05.11 - 20:58 Uhr

Mein kleiner ist ein Vielfraß aber nimmt nicht viel zu #kratz

morgens - 200ml 1er #flasche

vormittags - 200ml 1er #flasche

mittags - gemüse fleisch/gemüse fisch brei

früher nachmittag - 170ml 1er #flasche

nachmittags - milupa fruchtzwerg/obst mit getreide/obst immer abwechselnd

später nachmittag - grießbrei mit Pre Milch

Abends - 170-200ml 1er #flasche

und ich geb ihm das nicht einfach so sondern weil er hunger hat... nebenbei trinkt er 200-300ml wasser, tee oder stark verdünnte hipp säfte