Knallharter Mumu und nix ZS??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sanne-2011 26.05.11 - 11:12 Uhr

Hallo Mädels,

ich frage jetzt was und weiß schon, dass ein paar von Euch so was antworten werden "Nicht in alles was reininterpretieren". Trotzdem Frage ich in der Hoffnung, dass es die eine oder andere etwas andere Antwort gibt :-p

Ich bin derzeit irgendwo zwischen ES +4/7 und habe letzten Zyklus mal sehr genau meinen ZS und Mumu beobachtet. Diesmal ist alles anders: Er ist knallehart (wie Stein) und so was von mega zu und ich bin trocken wie die Wüste Gobi ;-) Beim letzen Mal hatte ich nach ES viel weißen ZS und nun - nix. Und so hart wie diesmal war der Mumu auch nicht. Seit zwei Tagen merke ich den ganzen Tag meinen Unterleib. Sei es Ziehen, Piksen oder eine Art von Brennen. Mein Zyklus ist mit 20/21 Tagen auch suuuuper kurz!

Und ja, keiner kann mir sagen ob da was ist oder nicht :-p Ich erhoffe mir einfach den einen oder anderen Hinweis von erfahreneren Hibblerinnen. Ich bin einfach noch nicht so lange dabei, als dass ich komplett alles weiß und richtig deuten kann.

Danke Euch und liebe Grüße
Sanne

Beitrag von noja77 26.05.11 - 11:32 Uhr

Ich bin nicht wirklich die erfahrene Hibblerin (1.ÜZ).Aber:
bei meinen großen Kids wußte ich das mit Mumu fest/zu und trocken etc.noch nicht und habs nicht beobachtet.
Ich hab aber gestern früh positiv bei ES+12 getestet und hab schon die Tage vorher diese Symptome.NIE war mein Mumu SO fest wie jetzt.Und trocken isses ebenfalls.

Aber wie gesagt...ne SS kannste damit noch nicht bestätigen.Trotzdem:#klee

LG noja77

Beitrag von sanne-2011 26.05.11 - 11:41 Uhr

Danke Dir für Deine Antwort. Dann wünsche ich Dir erst mal eine tolle Kugelzeit und mir, dass ich das bald auch haben werde #klee

Liebe Grüße
Sanne

Beitrag von lierk 26.05.11 - 11:48 Uhr

Also, ich habe vor 2 Tagen positiv getestet und ich kann Dir nur sagen, dass mein Muttermund auch super hart war und auch ich trocken wie die Wüste war, aber das ist halt bei jedem unterschiedlich... Ich hab Dir mal 2 links reingestellt, die super hilfreich sind:

http://kiwu.winnirixi.de/muttermund.shtml
http://kiwu.winnirixi.de/zervixschleim.shtml

Viel Glück, ich drück Dir die Daumen!!!

Ps.: Ich hab übrigens auch super kurze Zyklen!!! Tip: Nicht an NMT testen!!! Denn bei kurzen Zyklen ist NMT meist schon an ES +10 oder so und da zeigen die meisten Tests eh noch nichts an... Ich hab bis ES +13, also bis NMT+3 gewartet!!!