Große Geschäft klappt einfach nicht!!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von kewe2310 26.05.11 - 11:32 Uhr

Unser Großer ist jetzt seit über 2 Monaten dabei trocken zu werden. Das kleine Geschäft klappt auch recht gut so langsam. Gehen zwar noch ein paar Tropfen daneben, aber damit kann ich leben. Nur das große Geschäft geht auch in die Unterhose. Das ist natürlich sehr ekelig für mich. Was kann ich machen, damit es auch in die Toilette geht? Eine Bekannte hatte mir Sulfur C30 empfohlen, dass soll die Blokade lösen. Habe mich aber noch nicht so ganz getraut es ihm zu geben.

Beitrag von 19anna82 26.05.11 - 11:42 Uhr

Hallo!
Genauso war es bei uns auch. Sie hat sich irgendwie nicht getraut, ihr großes Geschäft in die Toilette zu machen. Sie hat dann allerdings nicht in die Hose gemacht, sondern 2 Tage lang eingehalten. Als es dann raus musste, hab ich es glücklicherweise mitbekommen und wir sind schnell zur Toilette geflitzt. Als es dann einmal geklappt hat, waren auch die nächsten Male kein Problem mehr und jetzt ist sie komplett trocken.

Ich würde an deiner Stelle den Kleinen ein bißchen beobachten und wenn du merkst, dass er sich fürs große Geschäft bereit macht, dann schnapp ihn dir und ab zur Toilette. Und wenns dann geklappt hat, ganz viel Loben! Unsere Tochter hat danach auch ein kleines Geschenk bekommen...

Allerdings würde ich auch versuchen, nicht zuviel Druck auszuüben, dass bewirkt meist das gegenteil...

LG

Beitrag von bianca2305 26.05.11 - 13:20 Uhr

Hallo,

meine Maus ist seit Oktober trocken. Außer beim großen Geschäft verlangte sie immer die Pampers und brachte sie mir auch. Vielleicht bietest Du ihr das an? Heute hat sie das 1. Mal in die Toi gemacht und war stolz wie bolle. Ob das der Durchbruch nun war kann ich noch nicht sagen, aber es ist ein Anfang.

Hab schon öfters gelesen, dass es bei vielen Kids so ist, daher hab ich ihr Zeit gelassen und keinen Druck ausgeübt, aber öfters mal gefragt.

LG