hab gerade punkt 12 gesehen....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von esme1984 26.05.11 - 12:04 Uhr

... bin jetzt am überlegen ob ich die cheery thomaten die ich anfang der woche gekauft hab weg schmeissen soll....???

was sagt ihr?

Beitrag von handy12345 26.05.11 - 12:05 Uhr

ich habe die Tomaten heute auch weg geschmissen.
Sicher ist sicher!

Beitrag von sacredheart 26.05.11 - 12:06 Uhr

gründlich waschen oder mit kochendem wasser überbrühen. lass sie dir schmecken ;-)
lg
sacredheart

Beitrag von jinebine 26.05.11 - 12:06 Uhr

Das musst DU ganz allein entscheiden.

Also ich verzichte erstmal auf die Produkte (hab es auch gesehen). ich möchte meiner kleinen Bauchbewohnerin nicht schaden.

Aber wie gesagt,dass muss jeder selbst entscheiden.

LG Janine + Laura 32ssw#verliebt

Beitrag von naddlstop 26.05.11 - 12:06 Uhr

Huhu, ich esse das Gemüse was wir noch im Kühlschrank haben auch nicht mehr.

Ich geh lieber auf nummer sicher...

Ich würde die Tomaten wegschmeißen.

Lg

Beitrag von corry275 26.05.11 - 12:09 Uhr

Hab unsere zum Glück schon vor zwei Tagen meinem Mann überlassen...

Mit gründlichem Waschen soll es zwar getan sein, aber ich geh auch grad auf Nummer sicher und lass die Sachen weg.

Denk aber an das Händewaschen nach dem Wegwerfen, dass reicht theoretisch nämlich schon aus. (ohne panik machen zu wollen)

Beitrag von princesska 26.05.11 - 12:11 Uhr

die sagen doch das das auf den tomaten sitz ind nicht innen. würd die kurz ins kochende wasser legen ;-) ich kaufe erst mal keine gemüse.

Beitrag von erbse2011 26.05.11 - 12:13 Uhr

also ich verzichte lieber momentan auf solche sachen.

es heist zwar das wenn man die gründlich wäscht das es getan ist, aber ich geh lieber auf nummer sicher.

Beitrag von bomimi 26.05.11 - 12:16 Uhr

huhu,

und dann wertest du nachher die antworten aus und wenn über 50% gesagt haben iss es, dann tust du das, oder wie?

stell dir vor jeder würde nun hier fragen was er mit seinen tomaten, gurken und salat jetzt tun soll!!

du bist für dich und dein baby selbst verantwortlich. wenn du kein risiko eingehen möchtest schmeiss es weg, wenn du damit leben könntest den virus zu bekommen wasch es gründlich und iss es!

bomimi

Beitrag von esme1984 26.05.11 - 12:21 Uhr

so war das nicht gemeint... aber war klar das es jemand so wieder sieht...

Wollte einfach nur mal fragen was ihr so macht!!! mehr nicht...
Es sollte mal was anderes sein als immer die selben fragen die hier gestellt werden...
sorry

Beitrag von bomimi 26.05.11 - 12:33 Uhr

mal was anderes, is nicht böse gemeint, aber schau mal nach wieviel threads zu dem thema ehec gestern und heute schon eröffnet wurden.

Beitrag von esme1984 26.05.11 - 12:39 Uhr

und dann gibt es jetzt noch eins....

Schau mal im Kinderwunsch forum da fragt der 2 nach was mit dem ZB ist...

Man stirbt ja nicht dran wenn man es liest und vielleicht drauf antwortet.. weil zeit habt ihr ja sonst wärt ihr hier nicht die ganze zeit drin...

es gibt echt schlimmeres. also immer ruhig bleiben.
das ist auch nihct böse gemeint.. nur zum fragen ist das forum ja da...

Lg

Beitrag von bomimi 26.05.11 - 13:12 Uhr

hä, ich versteh dich glaub ich nicht. ich hatte dir doch eine antwort gegeben, was du machen sollst.
und du hast gemeint du wolltest ja nur mal so fragen, damit hier mal was anderes kommt wie die üblichen fragen.
also ich war doch nicht diejenige die sich darüber aufgeregt hat, das hier ständig das gleiche gefragt wird, sondern du!
ich wollte dir nur erklären, das deine frage nichts aussergewöhnlich toll neues ist im moment.
verstehste?

Beitrag von esme1984 26.05.11 - 12:17 Uhr

habt ihr gehört die gurken sind es!!!!

Beitrag von kirsche8787 26.05.11 - 12:17 Uhr

weg schmeißen....gibt andere gemüsesorten die wir erst mal essen können...

sicher ist sicher#pro