Welches Tragetuch? Brauch Hilfe

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von melle0981 26.05.11 - 12:31 Uhr

Hi!

Also ich hab Zwillingen und Hanna ist eigentlich pflegeleicht und beschäftigt sich gut selber aber ihre Schwester kann ich eben kaum alleine lassen weil sie nur brüllt. Mir tut das im Herzen weh. Leider muss ich sie auch mal brüllen lassen, weil ich mich ja auch mal um ihre Schwester kümmern muss.

Wenn sie schreit und ich sie auf dem Arm habe, dann ist Ruhe und ihr geht's gut. Auch in ihrer Wippe (Babysitter von Babybjörn) ist sie zufrieden, aber da kann sie ja auch nicht ständig rein.

So, welches TT könnt ihr empfehlen?

Sie wiegt glaub ich etwas über 7kg.
Wenn ich spazieren gehe, dann will sie mittlerweile auch auf den Arm und das wird dann schwierig mit Kind auf dem Arm und Zwillingswagen schieben#schwitz

LG
Melli

Beitrag von melle0981 26.05.11 - 14:14 Uhr

Danke fürs nicht helfen.

Bei anderen Fragen derselben Kategorie wird immer massenweise geantwortet.
Werde mich wohl anderweitig erkundigen.


Danke

Beitrag von majixx 26.05.11 - 14:15 Uhr

Hallo!

Auf jeden Fall ein gewebtes, denn für ein elastisches wird sie bald zu schwer sein. Bei Ebay bekommt man öfter mal Schnäppchen von Hoppediz oder Didymos. Vielleicht wäre ein Mei Tai auch ne Überlegung.

Liebe Grüße,
majixx

Beitrag von melle0981 26.05.11 - 15:27 Uhr

Vielen lieben Dank.
Werde mich mal im Netz umschauen.

Beitrag von blumenkind78 26.05.11 - 15:28 Uhr

Hallo,

meine Freundin hat für ihre Kleine das Tragetuch von Cybex, dass ist wirklich Klasse und sieht zudem noch stylisch aus.

Schau dir das doch einfach mal an :)

http://www.kidsroom.de/epages/Kidsroom.sf/sec15c0d15d7d/?ObjectPath=/Shops/Kidsroom/Products/511301002/SubProducts/511301002-53349&ChangeAction=SelectSubProduct

Beitrag von melle0981 26.05.11 - 15:38 Uhr

Das Bild bei 6m+ zeigt das Kind nach vorne gerichtet, was ich nicht möchte.
Geht das auch mit dem Gesicht zu mir?

Beitrag von majixx 26.05.11 - 16:09 Uhr

Das geht mit allen Tüchern! Bitte NIE mit Blick nach vorne tragen, auch wenn es angepriesen wird.

Liebe Grüße,
majixx

Beitrag von blumenkind78 26.05.11 - 16:11 Uhr

Ich glaube das geht nicht. :(

Möchtest du unbedingt ein Tragetuch? Falls nicht, dann schau dir doch mal von Cybex die Tragen 2. Go und First.Go an. Bei den Tragen kann man das Kind mit Gesciht gegen die Tragerichtung tragen. Ich bin einfach ein Fan von Cybex nicht nur von den Sitzen und den Buggys, sondern auch von den Tragen :)

Also wie gesagt meine Freundin hat das Tragetuch und ich habe die 2. Go und wir sind beide mit der Qualität und den Tragekomfort zufrieden.

Beitrag von majixx 26.05.11 - 16:55 Uhr

Naja, die Cybex-Tragen sind aber nicht empfehlenswert. Sorry, wenn ich das so platt sagen muss. Das Rückenteil ist viel zu steif, das Kind kann da gar nicht die richtige Haltung ( Rundrücken!) einnehmen. Außerdem ist der Steg viel zu schmal, die ASH ist praktisch nicht vorhanden. Von der Blickrichtung nach vorn mal ganz zu schweigen.

Für den gleichen Preis bekommt man schon einen gebrauchten Bondolino oder halt eben auch ein Tuch.


Liebe Grüße,
majixx