HCG über 30.000, nur Fruchthöhle und Dottersack

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von monsterchen 26.05.11 - 12:55 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich war ja am Dienstag beim FA und sie gratulierte mir, sah auch eine Fruchthöhle und einen Dottersack.
Sie meinte aber 6+5 (meine Berechnung) könne nicht sein, da müsse man das Herzchen schon schlagen sehen.

Nun hab ich heute meine Blutwerte bekommen, danach bin ich wohl 7. SSW, was ja mit meinen Berechnungen passt.

Hmm... kann es jetzt trotzdem sein, dass da was nicht ok ist?..

grübel... bin für jede Antwort dankbar...

LG

Beitrag von zynp89 26.05.11 - 12:58 Uhr

hallo,
war zwar noch nie schwanger, aber soweit ich weiß muss ein Embryo vorhanden sein, wenn ein Dottersack zu sehen ist...
Wenn nur Fruchthöhle zu sehen war und kein Dottersack, könnte es ein Windei sein, aber bei dir ist es ja nicht der Fall
ist bestimmt ein Eckenhocker...
Viel #klee

Beitrag von jungemami01 26.05.11 - 12:59 Uhr

Hallo monsterchen


das war bei meinen Sohn auch so ich war in der 7ssw und noch kein Herzschlag ich sollte ins Krankenhaus zur Ausschabung bin aber nicht gegangen weil ich mir gesagt habe das ich noch warte und siehe da 3 Tage später war der Herzschlag da er war ein so genannter Eckenhocker :o)

also mach dir keine Sorgen warte noch was vielleicht war die Befruchtung etwas später die Ärzte gehen ja eh immer von der letzten periode aus also ist noch alles drin und der HCG wert ist doch gut oder nicht?

lg

Beitrag von littlehands 26.05.11 - 13:04 Uhr

Hallo.
Mach Dir nicht zu viele Sorgen.Mein 3.Kind ist auch ein Spätzünder gewesen.War Ende 6.ssw beim FA und es hat auch noch kein Herzchen geschlagen.Inzwischen sind wir in der 31.ssw.

Beitrag von diekleenemama 26.05.11 - 13:15 Uhr

Hallo also ich hatte das letztes jahr auch da war aber nur die fruchthöhle und ich war laut berechnung 10 woche laut größe7ssw und musste dann zur ausschabung aber du solltest den kopf hoch nehmen und positiv denken. Ich liege seit gestern im KH bin 5+6 und hatte gestern ne blutung und muss erst mal hir bleiben ich konnte das herz schlagen sehen leider zu langsam nun muss ich auch abwarten. genieß es. und ich drücke dir die daumen das alles gut wird.

Beitrag von 19021982 26.05.11 - 13:49 Uhr

Keine Panik versuch ruhig zu bleiben.

Grad am Anfang entwickeln sich die Mäuse in ihrem Tempo und nicht nach Plan.
Bei mir hat man in der 9ssw erst einen Herzschlag gesehen davor bei der ersten Untersuchung in der 8 ssw war die Fruchthöhle leer. Das Ergebnis liegt jetzt neben mir im Kiwa und schläft!
Außerdem kommt es sehr auf das US Gerät vom Doc an!

Ach ja glatt vergessen! Herzlichen Glückwunsch zur SS!

LG

Simone mit Myriam *8.3.08 und Vincent *11.05.11

Beitrag von 19021982 26.05.11 - 13:50 Uhr

Tippen sollt man können. 10.5.11 muss es heißen!