Wie korpulenten MANN huebsch anziehen?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von roze 26.05.11 - 13:19 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

So, meistens geht es hier ja um die Frauen.;-) Heute aber nicht.#schein

Wir sind im September bei meiner Cousine eingeladen. Sie heiratet kirchlich.
WAS koennte mein Freund anziehen? Er ist ziemlich korpulent.:-( Moechte aber natuerlich trotzdem schick aussehen. Gibt es da schicke Sachen? MUSS es denn unbedingt ein Anzug sein?

Waere ueber jede Hilfe/jede Tipp dankbar.:-)

LG
#dankeroze

Beitrag von hedda.gabler 26.05.11 - 13:39 Uhr

Hallo.

Die in meinen Augen einzige Möglichkeit einen ziemlich korpulenten Mann schick aussehen zu lassen, ist ein gut geschnittener Anzug ... am Besten 3-teilig, also mit Weste.
Das Sakko sollte ein Einreiher sein.

Außerdem ist eine kirchliche Trauung meist ja eine festliche Angelegenheit, bei der so oder so Anzug angesagt ist ...

... korpulente Männer nur hemdsärmlig sieht meistens ganz schlimm aus.
Wenn schon nicht die perfekte Figur, dann sollte er wenigstens seriös aussehen.
Ich würde an Eurer Stelle mal bei C&A gucken ... nicht so teuer und die haben ein gutes Baukasten-System bei Anzügen.

Gruß von der Hedda.

Beitrag von roze 26.05.11 - 13:43 Uhr

Hallo Hedda!

Danke fuer Deine Antwort.:-)

Was ist denn ein "Einreiher"? #hicks

LG
roze

Beitrag von nicole1508 26.05.11 - 14:25 Uhr

Huhu
Kann Hedda mal wieder nur zustimmen!
Wir haben unseren auch bei C&A gekauft da mein Schatz zwar jetzt net schwer korpulent ist,aber sehr breitschultrig.
So haben wir einen Baukasten von C&A genommen,war etwas teurer wie jetzt die schon zusammengestellten 3Teiler,aber man merkst an der Qualität..Gut was ein Einreiher ist wusste Ich mal aber kommen jetzt net drauf...#schein

Beitrag von gh1954 26.05.11 - 14:26 Uhr

http://www.menshealth.de/einreiher-oder-zweireiher.70628.htm #bitte

Beitrag von hedda.gabler 26.05.11 - 15:04 Uhr

Hallo.

Ein Einreiher ist ein Sakko, dass nur mit einer Knopfleiste geschlossen wird ... es gibt auch Zweireiher (zwei Knopfleisten nebeneinander), die sind aber out und machen vor allem dicke Männer optisch noch dicker.

Schau mal hier:
http://www.c-and-a.com/de/de/shop/product.html#/Men//XL%20Gro%C3%9Fe%20Gr%C3%B6%C3%9Fen/Baukasten-Anz%C3%BCge%20&%20Sakkos

Mir gefällt der dunkelgraue Anzug ... 2. Reihe links.
So was sollte eh jeder Mann im Schrank haben ... ist also eine echte Investition.

Gruß von der Hedda.

Beitrag von nicole1508 26.05.11 - 16:52 Uhr

Westburry!Es lag mir auf der Zunge aber war zu faul nachzuschauen;-)
Ich habs eigentlich nicht so mit C&A aber der Anzug ist echt schön,mein Mann wollte aber dunkelbraun,er hat sich mit Händen und Füssen gegen dunkelgrau oder schwarz gewehrt.Aber dunkelbraun steht Ihm auch sehr sehr gut.
Lg

Beitrag von roze 27.05.11 - 08:05 Uhr

Guten Morgen!

Der Sakko sieht super aus. Vielen Dank!

Wuerde denn diese Weste dazu passen? Leider gibt es da nur eine in schwarz. Der Sakko ist aber dunkelgrau.



http://www.c-and-a.com/de/de/shop/product.html#/Men//XL Große Größen/Jacken & Westen/57047/1

LG

Beitrag von hedda.gabler 27.05.11 - 09:22 Uhr

Hallo.

Nein, bei einem klassischen 3-teiligen Anzug müssen alle Teile aus dem gleichen Stoff und in derselben Farbe sein.

Ausnahme: Festanzüge/Hochzeitsanzüge.

Gruß von der Hedda.

Beitrag von nixfrei 26.05.11 - 14:21 Uhr

Ich kenn das von meinem Freund, aber im dunklen Anzug sieht er super aus #verliebt

LG

Beitrag von bemmchen 26.05.11 - 14:21 Uhr

mein opi ist auch sehr korpulent und mein onkel auch

die holen ihre sachen meist im adler mode markt und sehen immer super aus :) auch anzüge und co sind dort bestens..die mitarbeiter beraten dich da auch klasse und schauen auch das es nicht spannt oder wie presswurst aussieht, kleine änderungen machen sie dir auch wenn nötig...du kannst vor allem auch hose und oberteil getrennt von einander kaufen weil viele ja nur obenrum so speziell gebaut sind und die hosen aber normal brauchen

Beitrag von roze 26.05.11 - 14:44 Uhr

Ich danke Euch recht #herzlichlich fuer die Antworten! :-)

Ich habe 2 kleine Kinder, deshalb leider keine Zeit jedem einzeln zu antworten.#hicks

Werde dann mal meinen Freund demnaechst zum Anzuege anprobieren schicken.#freu

#danke

LG

Beitrag von carrie23 27.05.11 - 09:04 Uhr

Nun mein Vater war sehr korpulent ( 125kg ) und sah trotzdem immer schick aus.
Er trug immer Anzüge weil er es beruflich musste.
Meist gedeckte Farben mit Gilet drunter.