BT negativ

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von kra-li 26.05.11 - 13:45 Uhr

bei unserer ersten icsi, dafür kamen gleich die rechnungen

können garnicht gleich den 2. versuch starten, weil doch alles teurer ist als gedacht und bei uns so wenig erstattet wird.

Lg Andrea

Beitrag von floridasunny 26.05.11 - 14:23 Uhr

:-( Das tut mir leid, ich weiß es ist echt schrecklich, ich hatte das auch nach meiner ersten Icsi! Man freut sich alles überstanden zu haben und hofft dass es kalppt, und dann: nix....und das ganze Geld.... wir sind auch Selbstzahler zum größten Teil, ich weiß es ist echt Horror was da für ne Summe zusammenkommt!
Aber macht euch nicht verrückt, wir haben auch erstmal 3 Monate Pause gemacht, und dann langsam wieder begonnen, zum einen hat man dann schon ein bischen "verarbeitet" und man kann schon ein bischen sparen. Die Kosten könnt ihr übrigens auch von der Steuer absetzen, wusstest du das?Nur so als Tipp....
Naja ich hoffe für dich dass es beim nächsten Mal klappt, du hattest mir ja gerade geantwortet auf mein Posting; ich muss ja noch warten und hoffe beim 2 mal klappt es jetzt..
drücke dir die Daumen, es ist nicht oft so dass es bei der ersten Icsi klappt, die Mädels haben halt Glück...
MAch was schönes mit deinem Mann, gönn dir was, lass dich auch ruhig hängen ein paar tage erstmal, und dann wird ´s wieder, echt! #liebdrueck
LG Sunny#sonne

Beitrag von kra-li 26.05.11 - 19:31 Uhr

das mit der steuer weiß ich...ich arbeite beim finanzamt...schreibe dieses jahr auch echt alles auf..jede arztfahrt und jede quittung...

und ja wir fahren nächste woche 4 tage an die ostsee...

Beitrag von emilene75 26.05.11 - 16:40 Uhr

He!

Laß dich erst mal #liebdrueck kann dich voll und ganz verstehen, hatte letzte Woche Di das gleiche Ergebnis beim BT allerdings nach unserer 1. und so wie die Kostenlage ist einzigen IVF!
Auch wenn ich positiv überrascht war von der Rechnung noch mal so locker 3 n halb Tausend sparen ist nicht drin oder nur auf Kosten des Familien urlaubs!

Laß es erst mal sacken, ich denk deine Psyche und dein Körper brauchen Zeit!

Ganz liebe grüße emilene

Beitrag von bebewunsch 26.05.11 - 19:44 Uhr

oh mann, das ist ja so gemein...Schon alleine das es nicht klappt tut ja weh...Aber dann noch das ganze Geld.... :-( Tut mir so leid....

Darf ich fragen was Ihr dafür bezahlen müsst?

Beitrag von kra-li 27.05.11 - 09:03 Uhr

2500 für die medis davon werden 25 % erstattet
2500 für PU und TF davon werden auch nur 25 % erstattet
2000 für die icsi da zahlt die kasse die hälfte
200 für das assisted hatching
36 für spermienaufbereitung
165 für die untersuchungstermine

sind blöd versichert, mein mann als verursacher GKV, und ich PKV die zahlt nix und die beihilfe zahlt 25 %

für den 2. versuch müsste ich schon noch sparen, aber drei sind nicht drin, außer mit kryos, das man was sprt..