Wer hat schlechte Erfahrungen mit dem Jugendamt gemacht?

Ich möchte nur ein "ja ich" hören, mich interessieren keine Gründe... Ich ärgere mich nur gerade maßlos über die vom Amt!!!! Es heißt immer zum Kindeswohl...Aber anscheinend geht es denen noch um soviel anderes.
ANDREA

1

ja wir, also mein Mann

7

zonk
sie wollte "ja ich" hören

;-)

9

#rofl

weiteren Kommentar laden
2

JA- ich!

3

Ja, ich auch. Ich habe auch nur noch mit dem Kopf schütteln können!

Zum Wohle des Kindes???ß #rofl sag ich dazu nur noch...

Dani

4

Ich nicht.

Ich habe aber allerdings das Jugendamt grundsätzlich sehr, sehr wenig kontaktiert, weil ich der Meinung bin, daß man sonst ganz sicher schlechte Erfahrungen machen wird. ;-)

5

Ja.

6

Wir werden uns jetzt an die Presse wenden!!!! Unglaublich!

11

Wtf?#kratz

38

Presse??? ich komm mit!!!

8

Nö - bisher eigentlich gute!!!

10

ich nicht.
Aber es ist so wie mit vielem im leben. Wie man es macht, macht man es falsch.
Macht das JA nichts, schreien alle nach dem JA. Tut es was (vll auch nicht gerechtfertigt) schreien sie auch alle.

Der Nachbarin von meinem Opa wurde die ältere Tochter entzogen. und das war richtig. Sie wäre mti dem Brot in der Hand verhungert weil sie es nicht schneiden konnte ohne Brotmaschine. Allerdings war die Art und Weise schwer daneben wie da das JA eingegriffen hat. Aber sie haben Gott sei Dank eingegriffen.

12

sorry, aber was bringt die denn ein "ja, ich"????

nein, ich habe noch nie kontakt zum JA gehabt und denke auch nicht dass es dazu bei uns, in der nachbarschaft oder im familien/bekanntenkreis anlass zu gäbe.

komisch dein post...

33

Erfahrung mit dem JA macht man nicht nur, wenn man sein Kind vernachlässigt oder so. Die macht man auch, wenn man ein behindertes Kind hat und auf Hilfen angewiesen ist, die nunmal nur von da genehmigt bekommen!

Ich finde es immer erschreckend, dass Kontakt zum JA viele mit Problemen in der Familie gleichsetzen.....

34

Ich frage mich gerade wo es eine Familie gibt die keine Probleme hat. Es ist zwar so das die meisten Familien ihre Probleme selber lösen können oder damit leben können, aber eine Familie ohne Probleme gibt es nicht.
Ich finde es immer erschreckend wie manche Hilfe vom JA direkt mit gute Mutter, böse Mutter, asozial oder super Mutter verbinden. Es kann jeder in die Situation kommen Hilfe vom JA zu benötigen. Jede Mutter kann schwer krank werden oder wie viele haben heute Burn out. Ist es da besser zu sagen ich schaffe es alleine? Wie viele Kinder machen ausserhalb der Familie schreckliche Erfahrungen wobei man in Situationen gebracht wird mit denen man einfach überfordert ist. Es ist keine Schande sich hilfe zu holen, ganz im gegenteil es zeigt Verantwortungsbewusstsein. Es ist keine Schande in der Erziehung nicht weiter zu wissen. Jedes Kind ist anders und es gibt nunmal bei der Geburt kein Handbuch dabei.