Tips fürs Picknick, was mitbringen??

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von northfly22 26.05.11 - 14:04 Uhr

Hallo,

wir treffen uns regelmäßig im Park zum Picknick.

Die letzten Male hatte ich mit: Apfelpfannkuchen + Englische Rosinenbrötchen.

Was habt ihr für Ideen und Tips?

Hoffe auf zahlreiche Antworten!

LG

Beitrag von mathildarosine 26.05.11 - 14:11 Uhr

Hallo,

ich mag es lieber herzhaft.

Kleine Hackfleischbällchen im Ofen gemacht
jede Menge Rohkost klein geschnitten (Möhren, Paprika, Gurke, Oliven)
kleine Hefebrötchen
Käse

Jetzt habe ich Lust auf Picknick.

Simone

Beitrag von lilaluise 26.05.11 - 14:21 Uhr

Ich mach gerne für Picknick kleine Blätterteigtörtchen mit Broccoli Käse-Füllung!

Beitrag von jogiyoda 26.05.11 - 14:45 Uhr

Picknick:

Kleine Frikadellen, Löwensenf dafür und für hartgekochte Eier.
Frischkäsehäppchen mit Seehasenrogen (Deutscher Kaviar)
Ziegenfrischkäse mit Feigen auf Baguette

Beitrag von solania85 26.05.11 - 15:08 Uhr

pizzaschnecken
Apfeltäschchen
Obstsalat
Frikadellen

Beitrag von enni12 26.05.11 - 15:29 Uhr

Ich liebe gefülltes Baguette:

http://www.chefkoch.de/rezepte/613771161352628/Gefuelltes-Baguette.html

War bisher immer der Renner wenn ich es gemacht habe :-)
Lässt sich auch super vorbereiten.

LG

Dani

Beitrag von lilie80 26.05.11 - 16:14 Uhr

wow, das sieht gut aus- ist abgespeichert :-p

Beitrag von munter 27.05.11 - 22:12 Uhr

Wow, das sieht super aus und hört sich gut an! Habe mal 'ne Frage. Wie viel höhlst du denn von dem Brot aus? man kann ja nicht alles weiche aus dem Brot nehmen.

Beitrag von twins 27.05.11 - 08:59 Uhr

Quiche kann man in allen Varianten machen, ist schön herzhaft
Frikadellen wurden schon genannt,
es gibt auch leckere Rezepte für herzhafte Muffins
wie wäre es mit Salat/Nachtisch in kleinen Einmachgläsern mitnehmen, so hat jeder seine Portion und es läßt sich gut draus essen.
Hab gestern einen Mango/Feldsalt gemacht#mampf

Grüße
Lisa