welche milch in brei?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Wann soll ich mit dem Abstillen beginnen und mit Beikost starten? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von lole76 26.05.11 - 14:08 Uhr

welche milch nehmt ihr für den abendbrei? habe so einen kurs mitgemacht und da hieß es bis 200ml dürfen die kleinen kuhmilch. ich nehme die h-milch. nun habe ich gelesen, dass man vollmilch nehmen sol, aber pasteurisierte. warum keine h-milch? achso...meine tochter ist 5,5 monate alt. gruß, lole

Beitrag von firestone1980 26.05.11 - 16:10 Uhr

Wieso willst du unbedingt Milch mit rein machen? Entweder du stillst, dann reicht das oder du gibst Flasche, dann brauch im Brei nicht auch noch Milch sein... In dem alter würde ich die Finger ganz von Kuhmilch lassen...