was meint ihr, iui oder gvnp?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen in der Familienplanung über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von skorpion1978 26.05.11 - 14:10 Uhr

hallo mädels,

ich hab ne frage:

was ist sinnvoll machen zu lassen, wenn spermien gut sind und bei mir hoffentlich am 30.5. bei der BS nichts rauskommt, ein iui oder GVNP oder oder???

wir haben am 28.6. termin in der kiwuklinik und möchte nicht stumm davorsitzen und mir alles nur zuhören, daher wäre für eure erfahrungen dankbar :-)

#danke #winke

Beitrag von stella711 26.05.11 - 14:45 Uhr

was ist denn gvnp?

Beitrag von diekleene581 26.05.11 - 14:55 Uhr

GVnP heisst Geschlechtsverkehr nach Plan, spricht der Artz bestimmt durch US Untersuchungen und Bluttests wann der Follikel springen wird udn die beste Zeit ist um Verkehr zu haben. Das kann durch Hormone unterstützt werden bzw der ES wird ausgelöst um den Zeitpunkt genauer eingrenzen zu können.

Ich würde auf jeden Fall erstmal einige Zyklen ( 3-6 ) GVnP versuchen. Eine IUI ist eigentlich nur ratsam wenn das SG leichte Einschränkungen hat oder der Postcoitaltest negativ war.

Aber das besprichst du am besten mit deiner Klinik :-p

Beitrag von skorpion1978 26.05.11 - 15:06 Uhr

#danke süsse

uiii bin schon voll aufgeregt wie es alles so wird in der kiwu #huepf

mal schauen was mein fa dazu sagt wenn ich überweisung verlange, bei ersten mal wo ich es erwähnt hatte sagte er das es nicht nötig sei, hab ich zwar auch gehofft aber scheint doch nötig zu sein leider...

lg #blume

Beitrag von diekleene581 26.05.11 - 15:15 Uhr

was scheint nötig zu sein? Die BS oder die IUI???

Falls er die BS meint würde ich auf jeden Fall auf den Ü-Schein bestehen. Woher will er wissen das nicht nötig ist. Verklebte EL sieht man auf dem US nicht. Also auf jeden Fall durchziehen.

Denk dran, ich hab den Eingriff schon 2mal gemacht und habs auch überlebt :-p

Denk an dich ;-)

Beitrag von skorpion1978 26.05.11 - 15:24 Uhr

nein nein ich mein die überweisung fur kiwuklinik für BS hab ichs sofort bekommen (glaub der hatte die schnauze voll von mir :-p)

Beitrag von skorpion1978 26.05.11 - 14:58 Uhr

heisst das nicht geschlechtsverkehr nach plan #kratz

upsss

Beitrag von silki81 26.05.11 - 15:09 Uhr

Hallo,

ich habe am 10.06. Termin für meine BS.
Vielleicht magst du mir ja hinterher berichten, wie es war. Habe schon etwas bammel #zitter
Bist du schon in einer KiWu-Klinik oder ist es dein erster Termin? Mein FA hat mir gesagt, dass er mir nach der BS auch eine Überweisung für die KiWu-Klinik ausstellt. Was ich mich frage: wenn soweit alles ok ist (was ich bei uns auch hoffe!) und ihr es erst mal mit GVnP versuchen wollt, geht das nicht auch beim FA oder muss man dafür schon in die KiWu-Klink? Bei uns ist es nämlich ein ganz schöner Fahrtweg bis dorthin...

Viele Grüße und alles Gute für den 30.05.!

Beitrag von skorpion1978 26.05.11 - 15:29 Uhr

hallo,

werd bestimmt viel zeit haben um meine erfahrung hier zuberichten :-p

ne bin noch nicht in kiwu erst am 28.6. haben wir erstgespräch
hab vom fa überweisung für bs ergattert :-)

zum glück ist es für uns nicht so weit grad mal 22 km #huepf

und ja auch wenn "nur" gvnp gemacht werden sollte ist es für mich beruhingender in der kiwu diese machen zu lassen.

zwecks kompletter check :-)

Beitrag von silki81 26.05.11 - 15:37 Uhr

Da habt ihr ja echt Glück, dass es nicht so weit zu fahren ist! Dann würde ich auch dorthin gehen.
Ich frage mich halt nur, wie man das zeitlich alles managen soll, wenn man schon mal `ne knappe Stunde Fahrtweg hat (so wäre es bei uns)... #kratz
Drücke dir die Daumen für nächste Woche! #herzlich

Beitrag von skorpion1978 26.05.11 - 15:46 Uhr

da wir schicht arbeiten würde das super bei uns passen und falls es nicht passt wirds passend gemacht :-p

danke dir auch #klee

Beitrag von sonnenblumen-stern 26.05.11 - 19:38 Uhr

hu hu

lange nichts mehr voneinander gehört;-)
also wir machen gvnp,weil spermio ok und bei mir sowit auch alles ok.ich wurde nach ca 4 j ss aber leider ist unser kleiner von uns gegangen
hatten vorher in münster insimination machen lassen und das war nichts
versuch doch erst so und hör dir erst an was der arzt sagt

Beitrag von skorpion1978 26.05.11 - 19:57 Uhr

#winke

uiii sorry wenn ich mich blöd anstelle aber hatten wir kontakt :) wenn ja dann hab ich alzheimer #klatsch

ja wir versuchen denk ich mal erst mit gvnp bzw schauen wir mal was am mo bei der bs rauskommt/nicht rauskommt :-)

lg #blume

Beitrag von sonnenblumen-stern 26.05.11 - 20:01 Uhr

nicht schlimm hier kommt man schon schnell durcheinander
ja haben vorhin wegen unsern folis geschrieben

lg#winke

Beitrag von skorpion1978 26.05.11 - 22:57 Uhr

ah das war ironisch gemeint #rofl sorry bin bissle neben der kappe weil mein menne paar tage net bei mir ist sorryyyyyyy #blume

Beitrag von karnia 26.05.11 - 19:42 Uhr

Hallo skorpion,

wenn die Spermien gut sind, halte ich eine IUI für nicht sinnvoll. Sicher ist dann GV nach Plan erst einmal das Mittel der Wahl.
Bei uns war's auch so - BS, SG alles gut. Uns hat die Kiwu maximal 3 Versuche GV nach Plan vorgeschlagen. Stimmuliert habe ich mit Puregon und ES wurde mit Ovitrelle ausgelöst. Leider hatten wir auf diese Weise keinen Erfolg, aber es gibt viele Paare, bei denen es so klappt.

Ich wünsche dir viel Glück #klee für die BS und alles Gute für eure Entscheidung.

Liebe Grüße
Karnia

Beitrag von skorpion1978 26.05.11 - 19:59 Uhr

#danke für info

wünsche dir viel #klee beim nächsten versuch #herzlich

lg #blume