Sport Flasche mit Griffe?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von larosa 26.05.11 - 14:13 Uhr

hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen? ich suche eine sportflasche MIT GRiffen! Meine Kleine ist motorisch nicht so fit, draußen ist heiss, un alle schnabeltassen mit hartem Schnabel sie nicht akzeptiert genauso wie die silikonschnabel.. die werden schneller zerbissen, als die flasche leer ist... dann habe ich noch eine flasche von MAM trainee, mit ventilsauger, die sind klasse aber 3 tage und auch kaputt ... eh das geht mächtig ins geld (sie nuckelt nicht den ganzen tag 2x halbe stunde und flasche ist 2xmal leer, mehr trinkt sie auch nicht, nur für unterwegs, für auto, buggy fahren...) und sportflasche mag sie, kann aber selbst nicht halten, zu gross, zu schwer, zu dick, zu unhandlich.
Gibt es eine mit Griffen? und nicht unbedingt halber liter volumen? Kann man vielleicht an NUk sportflasche die griffe von NUK trinklerntasse anbringen? hat jemand schon das probiert?

Danke für Tipps!
larossa

Beitrag von knueddel 26.05.11 - 14:38 Uhr

Hallo,

wir hatten von "Anfang" (also seit sie mit 9 Monaten keine Nuckelflaschen mehr mochte) Sigg Flaschen. Die haben so einen Sportflaschenaufsatz, der ist wirklich hart und zeerbeißfest.
Zu Beginn hatten wir eine kleine mit angegebenem Volumen von 0,3l. Die gibt´s auch mit Griffen, hatten wir zu Anfang auch.
Auch heute noch haben wir ne Sigg Flasche, mittlerweile mit 0,6 l Fassungsvermögen und meine Tochter 2 1/2 Jahre mag sie gern.

LG Cindy

Beitrag von ivik 26.05.11 - 16:46 Uhr

WIr hatten eine ganze Zeit lang die Aventflaschen oder Trinkbecher mit dem Schnabel drauf. Da kann man Griffe dranmachen. Den Schnabel gibt es in hart und in weich.
Danach hatten wir ganz lange Tommee Tippee. Da hat meine Tochter auch immer ganz lange gebraucht bis sie den Trinkaufsatz durchgekaut hatte.

lg ivik