ich werd wahnsinnig *essens-silopo*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von lilasoeckchen84 26.05.11 - 14:36 Uhr

ich will spaghetti carbonara!mein mann kocht das so lecker und da sind halt in der soße rohe eier... die wird auch nicht gekocht-eier bleiben also roh...
oder landjäger-HABEN WILL! ich bin grad am rande des wahnsinns. jetzt hab ich schon soooo lange durchgehalten ( 34+1) aber heute ist es ganz ganz gaaaaaaanz schlimm

Beitrag von kirsche8787 26.05.11 - 14:39 Uhr

also ich lass zur zeit bei meinen carbonara das ei weg...schmeckt genauso gut ;-)

Beitrag von rosa2010 26.05.11 - 14:39 Uhr

ich will mettbrötchen ;-);-);-);-);-);-)

Und ich muss noch bis Mitte August durchhalten!!

du hast ja nimmer solange! Das schaffst du schon ;-)

Beitrag von babynato 26.05.11 - 14:39 Uhr

Einbisschen von dem kannst du dir schon gönnen! Wegen einmal vom ganzer SS passiert schon nichts.

Beitrag von deluxestern 26.05.11 - 14:40 Uhr

Ich will Mettbrötchen, Salamibrot, Rindercarpaccio, Camenbert, viel Milchkaffee und einen Caipi....:-) An manchen Tagen ist es echt schlimm. Aber ich verzichte. Die Zeit geht so schnell vorbei, das halte ic aus :-)

Halt durch, du hast es fast geschafft!

Beitrag von kuschelpatsch 26.05.11 - 14:41 Uhr

Hallo #winke

ich kenn das. Ich hab monate lang kein Mett gegessen, jetzt bin ich in der 10. SSW und will Mett.. ahh...

Das schaffst du schon. #ole

Sobald das Baby da ist, gibt es eine Spaghetti Carbonara Party #mampf

LG
Kuschelpatsch

Beitrag von juliex 26.05.11 - 14:41 Uhr

Ich wollte das letztes Wochenende auch kochen aber da ist es mir wieder eingefallen. Ausserdem treff ich mich heut mit meinem Dad zum allmonatlichen Essen der Standart ist da Kartoffelpuffer mit Räucherlachs und Frischkäse. Bin jetzt schon den ganzen Nachmittag am googeln darf ich das überhaupt essen.

Ausserdem will ich n Fischbrötchen und Sushi!!!!!! Ach ja und Mettbrötchen wär auch mal wieder nicht schlecht. Naja sind ja nur noch 30 Wochen. Mein Freund sagt ich soll ne Liste machen er bringt mir dann alles was ich essen will ins Krankenhaus wenn schnubbiline da ist ;)


Julie 10. SSW

Beitrag von wartemama 26.05.11 - 14:45 Uhr

Ich weiß nicht, ob das stimmt.... aber angeblich soll man in der Metro pasteurisierte Eier kaufen können.

LG wartemama

Beitrag von lilasoeckchen84 26.05.11 - 14:46 Uhr

dafür bräuchte ich dann aber ein kärtchen :-(

Beitrag von lilasoeckchen84 26.05.11 - 14:45 Uhr

ich will direkt nach der entbindung landjäger haben. so im einen arm den kleinen in der anderen hand n lanjäger.lol vielleicht mach ich mir so tüten-carbonara... mennooooooo

Beitrag von netti000 26.05.11 - 14:51 Uhr

Aldo ich koche auch gerne Carbonara und ich lasse die Sosse immer samt Spagetthi auf dem Herd durchziehen bis das Ei gerinnt! Roh sind die Eier dann nicht mehr! ;-) mache das schon immer so..

Beitrag von ewwi 26.05.11 - 15:32 Uhr

Ich esse trotzdem carbonara sosse. Ich bereite die Nudeln wie folgt vor: speck und Zwiebeln anbraten, die spaghetti mit rein und leicht braeunen, dann die sahne/eier/kaese mischung druebergiessen und mit nem deckel zugedeckt ohne Flamme 2 min ziehen lassen. Das ei stockt wie ruehrei und ist damit nicht mehr roh. Das ess ich jetzt schon die ganze SS durch.
#mampf

Beitrag von steffken80 26.05.11 - 16:18 Uhr

Hallo,

ich weiss genau was du meinst.

Ich bin heut tatsächlich durch Real gelaufen und hab mich nen Kullerkeks gefreut, was ich bald wieder essen darf.

Au man, ich freu mich schon so auf Salami und Teewurst, Red Bull, Cambert, ja und Sushi.

Kommen ja auch momentan immer mehr Sachen dazu. Blöde Bakterien. Hab für mich entschieden, dass ich um Obst und Gemüse erstmal nen Bogen mache, bis die sich da ganz sicher sind.

LG Steffken