Morgen 1. Frauenarzttermin

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von caroleni 26.05.11 - 14:50 Uhr

hi Mädels,

hatte am 26.4. meinen Es. morgen erster frauenarzttermin. was kann man da schon sehen? kann man auch schon das herzchen sehen? würd mich so freuen. oder ist das noch zu früh?

Beitrag von anja263 26.05.11 - 14:56 Uhr

Hi,

das Herzchen kannst Du morgen wahrscheinlich eher noch nicht sehen. Man sagt so ab der 6. Woche. Aber sicherlich eine Fruchthöhle, eine gut aufgebaute Schleimhaut und evtl. kann man das Kleine schon leicht erkennen:-D

Viel Glück#klee Anja

Beitrag von caroleni 26.05.11 - 15:01 Uhr

in der wievielten woche wäre ich denn dann? wie rechnet man das denn?

Beitrag von anja263 26.05.11 - 15:05 Uhr

Wenn Du von einem 28Tage-Zyklus ausgehst, dann bist Du nun 4+2, also in der 5. Woche.

Wie lang waren Deine Zyklen denn bisher? Oder hast Du eine Vermutung wann Dein Eisprung war?

Beitrag von caroleni 26.05.11 - 15:07 Uhr

zyklen 28-30 tage. es war am 26.4.

Beitrag von juliet1311 26.05.11 - 15:08 Uhr

Schau mal hier:
http://www.wunschkinder.net/interaktiv/bmi-rechner/

Da kannst du deine SSW ausrechnen. Ich habe mal den 12.04. als Beginn deiner letzten Periode angenommen. Demnach wärst du bei 6+2 also in der siebten Woche und hättest gute Chancen das Herzchen zu sehen. Ich war das erste Mal bei 6+5 und da hat es schon geblubbert.
Mach dich trotzdem nicht verrückt, wenn es morgen noch nicht zu sehen ist. Das ist bei jedem anders und gerade in der Frühschwangerschaft sehr unterschiedlich.

Ich wünsche dir alles Gute,
Juliet

Beitrag von anja263 26.05.11 - 15:08 Uhr

Oh entschuldige bitte, bin davon ausgegangen, dass der 26.04. der erste Tag Deiner letzten Mens war#sorry

Nachdem Dein ES da war müsstest Du in der 7.Woche sein und der Arzt müsste alles gut erkennen;-)