hat wer mit hypno Birthing

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von 111kerstin123 26.05.11 - 14:56 Uhr

Hallo ihr Mamis

hat einer von euch mit hypno Birthing sein Kind auf die Welt gebracht?
Freu mich über eure Erfahrungen.


Lg Kerstin#winke#winke

Beitrag von tina981 26.05.11 - 21:24 Uhr

Ja,ich :-)

Und es lohnt sich,es war etwas einmaliges,intensives Erlebnis!

Ich hatte nicht einmal das Verlangen nach einer PDA oder ähnliches (gut,hätte ich nach den beiden KS auch nicht bekommen) und dank dieser positiven Einstellung und alles durfte ich endlich eine wunderschöne spontane Geburt erleben :-)

Ich kann es nur empfehlen,genauso wie das Buch "Die selbstbestimmte Geburt" von Ina May Gaskin.

Einen Kurs habe ich nicht gemacht.

Beitrag von koqu 27.05.11 - 17:55 Uhr

Verstehe ich das richtig, du hattest zwei KAiserschnitte und dann eine natürliche GEburt?

LG Luise

Beitrag von tina981 31.05.11 - 07:37 Uhr

Jupp,das hast Du richtig verstanden :-)

Beitrag von cucina3 27.05.11 - 08:17 Uhr

Ich hatte mich viiiel zu spät mit dem Thema beschäftigt ;-)

Denn in der 37. SSW kam innerhalb von nur 2 Stunden spontan mein Kind zur Welt.
Hypno Birthing hab ich also nicht gebraucht weil ich auch so eine wundervolle, schnelle Geburt ohne PDA usw. hatte.

Beitrag von sunnygirl1978 27.05.11 - 09:20 Uhr

Zum Teil.

Habe ab der 20.Woche mit Entspannun und Atmung angefangen und wirklich täglich gemacht. Kein Kurs.

Letzendlich kam er in 2 Stunden und ich konnt sogar starke
Presswehen gut veratmen.

Schmerzen hatte ich trotzdem große, weiles einfach so schnell ging. Aber ich konnt trotzdem immer wiederentspannen.

Kann auch beide Bücher sehr empfehlen. Mir hats gut geholfen.

Sunnygirl mit Fabian 8 Tage

Beitrag von tina981 27.05.11 - 13:58 Uhr

Huhu!

Kann Dir leider keine PN zurückschreiben,Urbia sagt geht nicht,also kopier ich es mal hier rein:


Ich hab das Hypnobirthing Buch gelesen,Die selbstbestimmte Geburt und habe die Übungen nach 3 CD´s gemacht,die ich mir besorgt habe.

Klappte besser,als die Übungen aus dem HB Buch.

Beitrag von penepole 13.01.12 - 22:34 Uhr

thema find ich auch interessant. bei youtube hatte ich ein video gesehen, es wirkte unglaublich. vor den schmerzen hab ich am meisten angst.. vllt hilft buch,cd,kurs m diese loszuwerden.