Wann packt ihr eure kliniktasche/koffer????=)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von pumagirl2010 26.05.11 - 15:26 Uhr

Huhu ihr lieben ich nochmal.Wann habt ihr vor eure kliniktasche zu packen???

Ich dachte so an 34ssw ihr werdet bestimmt denken ist früh aber da meine erste bei 34+5 kam und ich es nicht geschafft habe die kliniktasche zu packen möchte ich diesesmal etwas eher anfang oder was mein ihr???


puma+ babygirl 30+2

Beitrag von magiccat30 26.05.11 - 15:39 Uhr

hab sie erst letzte woche fertig gepackt, also anfang der 38.ssw :)

Nadine (ET-17)

Beitrag von trischa12 26.05.11 - 15:41 Uhr

meine kursleiterin vom GVK meinte wir brauchen die erst packen wenn wir die ersten wehen haben :)

Hmm werde wahrscheinlich aber auch in der 38 SSW damit anfangen und wenn ich dann wehen habe guck ich nochmal nach ob ich alles habe :)

34 SSW

Beitrag von magiccat30 26.05.11 - 15:58 Uhr

ich hab mir oben drauf einen großen zettel gelegt mit den sachen, die ich dann noch schnell einpacken muss.

Beitrag von solania85 26.05.11 - 15:44 Uhr

ich hab seit der 28.SSW so ne Art "schnellkoffer" also falls notfallmäßig was ist und seit letzter woche 31.SSW steht die richtige Tasche bereit.

LG

Beitrag von neuhier2011 26.05.11 - 15:57 Uhr

Hi, also ich hatte bei der ersten SS meine Kliniktasche schon in der 33 SSW gepackt was auch gut war. Ich mußte in der 34 SSW kurzfristig wegen einem Nierenstau ins KH und da mußte mein Mann nicht mehr mein Zeug zusammen suchen und konnte die Tasche mitbringen. Gut die Still-BH´s hab ich da noch nicht gebraucht und die Babyklamotten auch nicht aber ansonsten war es schon gut. Ich werde sie auch diesmal nächste/übernächste Woche packen. Bin dann wieder in der 33. SSW. Ist mir einfach sicherer.

VLG
Jessica

Beitrag von femalix 26.05.11 - 15:59 Uhr

Hi,

meine Tasche steht gepackt im Auto und das seit 1 Woche. Bin nun 36 + 2 und gestern wäre z.B. der Tag gewesen, an dem Nr. 3 kam.... Gyn. sagte am Montag, es könne mit Nr. 4 jederzeit losgehen...

Hatte die Tasche ab der 27. Woche offen im schlafzimmer stehen und hab in aller Ruhe ab und an was dazu gepackt.... alles ohne Streß.

LG

femalix

Beitrag von arelien 26.05.11 - 15:59 Uhr

Huhu ,

Also ich habe noch nicht gepackt..Ich denke da werde ich mich auch erst so in zwei drei Wochen ran wagen...Immerhin dauert es dann nicht mehr lange...

Liebe Grüße

Arelien mit Babyboy 33ssw

Beitrag von leona78 26.05.11 - 16:23 Uhr

Hallo,

ich habe sie gepackt, nachdem ich Ende der 32. SSW wg. Verdacht auf vorzeitige Wehen im KH gelegen habe.

lg

Beitrag von conny3006 26.05.11 - 17:14 Uhr

Ich habe sie diese Woche gepackt ind der 38 ssw#winke

Beitrag von leoyas 26.05.11 - 18:32 Uhr

ich bin 29+6 und habe meine tasche schon gepackt! sein ca- 2 wochen nur noch schlappen fehlen noch!

Beitrag von ludmilla.duesentrieb 26.05.11 - 21:55 Uhr

Ich weiß nicht #zitter
Ich kann die doch noch nicht packen.
Was soll ich denn da rein tun?
Ich hab doch die Klamotten noch an.
Im Grunde habe ich Null Plan, aber ich werde mich mal demnächst mit befassen.

Beitrag von glance 26.05.11 - 23:51 Uhr

gar nicht.
;-)