Hm.. was meint ihr: ES trotz negativer Ovu-TEsts?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mzungu1981 26.05.11 - 15:27 Uhr

Schaut euch mal bitte mein ZB an (in VK oder unter:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/950591/584848

Da alle meine Ovu-Tests mehr oder minder negativ waren (Linie war da, aber immer schwächer als Vergleichslinie) und ich diesen Monat eine AS hatte, habe ich eigentlich gedacht, ich hätte diesen Monat halt einfach keinen Eisprung.

Aber: Heute morgen hatte ich plötzlich eine deutliche Temperaturerhöhung, genau auf den Wert, den ich normalerweise nach ES habe...

1) Was glaubt ihr: ES oder nicht? Kann es eine Temp.erhöhung ohne ES geben?

2) Was sagt ihr dann zu den Bienchen? Ich will diesen Monat gar nicht unbedingt schwanger werden, wegen der AS, aber "et kütt wie et kütt"

DAnke für Eure Meinungen #winke

Beitrag von wartemama 26.05.11 - 15:52 Uhr

1) Sieht wirklich nach ES aus! Und:
"Gibt es eine Hochlage ohne Eisprung?
Ja, aber sehr selten. Dahinter steckt das sogenannte LUF-Syndrom (=Luteinisierter Unrupturierter Follikel). Meist sind dann die Hochlagen jedoch stark verkürzt. Eine Schwangerschaft kann keine eintreten, da durch das Progesteron ein weiterer Eisprung verhindert wird. Ansonsten stecken keine echten Hochlagen dahinter, d.h., dass die Temperatur über eine paar Tage hinweg durch z.B. Krankheit erhöht ist. Da Krankheit aber ein eindeutiger Störfaktor ist kann es hier nicht zu einer falschen Auswertung der Hochlage kommen, zumal der Schleim immer mit ausgewertet werden muss."
(www.nfp-forum.de)
2) Wenn es der ES ist (davon gehe ich aus), sitzt das Bienchen gut!

Viel Glück! #klee

LG wartemama

Beitrag von mzungu1981 26.05.11 - 16:04 Uhr

Das wollte ich hören :-p

DAnn bin ichmal gespannt... wenn die Temp ein paar Tage oben bleibt, denke ich auch, dass es ein ES ist...

Wie gesagt, dieser Zyklus ist gar nicht unbedingt aufs Schwangerwerden ausgelegt, aber es ist für mich gerade total schön zu sehen, dass nach meiner AS sofort wieder ein ES stattfindet. DAs tut gut, weil ich weiß, dass mein Körper "funktioniert".

Dann wart ich mal ab... DANKE