Mag kein Obstmus und kein Getreideobstbrei, was kann man noch tun???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von tanja-5 26.05.11 - 15:37 Uhr

Hallo,

mein Kleiner ist 7,5 Monate.
Er ist morgens gegen 7.00Uhr 240ml HA-Milch, gegen 11.00 Uhr Getreidebrei, zwischen 13.00-14.00Uhr Gemüse mit Fleisch und vor dem Schlafengehen trinkt er 240ml HA-Milch. Ich versuche ihm ständig zwischen 16.00-17.00Uhr Obstmus oder Getreideobstbrei zu geben, aber die mag er überhaupt nicht, ab und zu ist er Heidelbeere mit Keksen, aber sonst nichts, ich weiss langsam nicht was ich meinem Kleinen noch stattdessen anbieten kann.
Hat einer von euch vielleicht eine Idee was man da machen kann???

Danke.

Beitrag von putzemann 26.05.11 - 16:15 Uhr

hi

versuchs doch mla mit blw
drück ihm was in die hand, zb ne reiswaffel, hirsebällchen, banane, apfel, bbroccoli...egal..

Beitrag von mayabea29 26.05.11 - 17:05 Uhr

schließe mich da meiner Vorrednerin an, das ist besser als man denkt, ich mache es nur zum Nachmittag, Mittags ganz normal und Flasche auch noch.

Ich schneide ihm Apfel oder ne Pfirsich in so lange Spalten, damit er sie gut greifen kann, Hirsekringel und Reiswaffeln sind auch super, nur versuch Babykekse weg zu lassen die sind doch recht süß noch.

Und bei Tomate , Gurke erstmal Finger weg lassen, aus aktuellem Anlass ( EHEC Alarm );-)

LG und viel spaß beim ausprobieren, ist bei uns echt ein Highlight geworden.

Bea+Leon