Ovutest nicht zuverlässig?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sweethearts1983 26.05.11 - 15:59 Uhr

Hallo
Ich habe ja gestern geschrieben, das ich einen test gemacht habe der negativ war, obwohl meine Tempi immer weiter steigt #kratz
Was mir heute eingefallen ist, meine Ovutest waren immer (jeden Monat) negativ, obwohl ES war.
Kann es sein das man sich auf diese Ovulationstest nicht verlassen kann?
Können Schwangerschaftstest negativ anzeigen, obwohl man SS ist?
Danke für eure antworten

Beitrag von naddy182 26.05.11 - 16:02 Uhr

also dass SST negativ sein können obwohl man SS ist, ist möglich...man kann sich auf nichts 100%ig verlassen

ob du nun nen ES hattest weiß ich nicht, aber ich hoffe für dich :-)

also viel glück :-)

Beitrag von sweethearts1983 26.05.11 - 16:05 Uhr

Hier mal meine Kurve ;-)
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/837836/589408

Beitrag von sigute 26.05.11 - 16:11 Uhr

Hallo,

es kann sein, dass du deinen ES verpasst hast. D. h., dass LH-Peak morgens war und du abends getestet hast. Versuch beim nächsten Zyklus 2-mal am Tag zur Sicherheit zu messen (z. B. 10 und 17 Uhr).

LG

Beitrag von annette135 26.05.11 - 16:17 Uhr

Ja SStests können negativ anzeigen, obwohl du schwanger bist. Das hab ich neulich erst wieder irgendwo gelesen. Bei den Ovus muss man auchvorsichtig sein, manche sind einfach zu ungenau und zeigen bei mir manchmal auch gar nix an. Mittlerweile hab ich super gute ovus gefunden, mit denen hab ich jeden Zyklus mienen ES :) Falls es dich interessiert die sind von OvuQUICK. Der Nachteil ist sie kosten auch uhren Preis.
Grüße Annette

Beitrag von sweethearts1983 26.05.11 - 16:19 Uhr

Danke dir
Wenn in 3 Tagen der SSTest noch immer negativ ist werde ich mir die OvuQUICK mal holen ;-)