Ah, mhh Duchfall und nun Zecke, beruhigt mich bitte!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von puschel1603 26.05.11 - 16:37 Uhr

Ah, haben uns gestern so untersucht nach dem Shooting im freien aber heute finde ich eine Zecke...Ganz klein, ist raus, Stelle desinfiziert aber nun habe ich Angst in der SS.

Muss ich mir Sorgen machen?

Lg Nina+Ben inside (31+1)

Beitrag von sun11ny 26.05.11 - 16:45 Uhr

Hallo Nina,

dass kenne ich auch schon von den Zecken. Da suche ich extra meinen ganzen Körper nach dem Ausflug ab und dann entdecke ich sie doch erst am nächsten Tag.

Wenn sie noch ganz klein war, du sie jetzt gründlich entfernt und die Stelle desinfiziert hast, ist das gut. Das heißt, sie hat sich noch nicht einmal richtig festgebissen, um Blut zu saugen.

Bleib ganz ruhig! :-D

Und gute Besserung!

#winke

Beitrag von zapmama2003 26.05.11 - 16:49 Uhr

Die Stelle gut beobachten. Falls es rot wird gleich zum Arzt. Auch sonst Symptome wie Müdigkeit, leichte Erkältung, Kopfweh beobachten. Falls du so was bekommst gehst gleich zum Arzt.

Dem Baby dürfte es nicht schaden. Borriliose wenn rechtzeitig behandelt, ist zwar unangenehm aber auch nicht so schlimm. Inzifalitis ist eher selten, würdest du aber auch merken, dass etwas nicht stimmt, die ist immer heftig. Steifer Nacken usw.

Alles Gute
Zap