Armband für Telefonnummer

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von kleinertiger81 26.05.11 - 16:39 Uhr

Hallo!

Ich suche Armbänder auf die man Daten schreiben kann. Einfach nur zur Vorsicht anstatt die Tel. Nr. auf den Arm zu schreiben.
Weiss jemand wie die Dinger heißen und wo ich diese bekomme?

Beitrag von ivik 26.05.11 - 16:44 Uhr

Das sind Notfallarmbänder oder Infoarmbänder. Die gibt es hier: http://www.rehakids.de/phpBB2/ftopic15920.html
oder auch bei diversen anderen Anbietern. ich hatte die bei e... gekauft.

lg ivik

Beitrag von kleinertiger81 26.05.11 - 16:57 Uhr

Genau so etwas meinte ich Danke!!!
Bin der Meinung die mal bei Jako-o gesehen zu haben, finde die aber nicht mehr :-(

Beitrag von babylove05 26.05.11 - 16:51 Uhr

Hallo

wir haben für Darian ein Dogtag wo Name und Tele drauf steht , aber ich schreib immer noch die Nummer auf den Arm , einfach weil ich mir denk des es viel auffälliger ist als ein Armband oder Kette , vorallem kann er den Arm schlechter verlieren .

Lg Martina

Beitrag von kleinertiger81 26.05.11 - 16:55 Uhr

Da hast du wohl recht ;-) hihi
Was ist ein Dogtag??

Beitrag von babylove05 26.05.11 - 18:00 Uhr

Hallo

Dotags sind nennt man die Erkennungsmarken von der US Military ... und da kann man den Namen und Nummer und was sonst noch drauf stantzen lassen .

Normal steht da der Name , Rank , Konversion und Blutgruppe drauf .

Lg Martina

Beitrag von ronjas_ma 26.05.11 - 17:22 Uhr

Gibts in vier verschiedenen Designs:
http://www.walzkidzz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/10000/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/armband/product/3153190/L/0/Kids-ID-Band.a930.0.html

LG
Saskia