fragen zum clearblue ovulations test???

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von shaial123 26.05.11 - 16:40 Uhr

HAY IHR SÜSSEN hab mal ne frage unzwar habe ich heute meine ertse mens nach der fg mit as bekommen naja möchte nach dieser mens wieder weiter herzeln meine frage ist jetzt ab wann kann ich mit dem test beginnen und wie genau funktioniert das ??? #sorry dassich euch so voll#bla bin nur etwas aufgeregt und hoffe ich werde bald wieder#schwanger.....könnt ihr mir vieleicht ein paar tipps geben???würde mich sehr#freu darüber #danke#danke

Beitrag von sweetannie 26.05.11 - 21:18 Uhr

Also das Prinzip ist das gleiche wie bei einem SST. Du pinkelst auf einen Streifen und wartest auf das Ergebnis. Allerdings wird nicht das HCG wie bei einem SST gemessen, sondern das LH-Hormon. Wenn dieses steigt, zeigt dass an das ein ES bevor steht.

Der zweite Unterschied ist, dass man nicht nur einen Test macht. Je nach Zykluslänge ist es unterschiedlich wann man mit den Ovu's anfängt. Zum Beispiel bei einer Zykluslänge von 28 Tagen, fängt man an Zyklustag 10 mit dem ersten Ovu an. Steht aber auch noch mal alles in der Packungsbeilage

Man darf mind. 4 Stunden nicht gepinkelt haben und möglichst auch nicht sehr viel getrunken haben. Ich habe meinen Test immer gegen frühen Abend gemacht.

Wenn der Ovu positiv anzeigt, erfolgt der ES meist innerhalb der nächsten 24-36 Stunden. Am besten herzelt man jetzt noch mal

Allerdings heißt dass nicht unbedingt dass auch einer stattfindet. Dass weisst du nur sicher, wenn du auch Tempi misst und die dann auch nach dem positivem Ovu hoch geht.

Viele testen auch nach einem positiven Ovu noch mal, um zu sehen ob das LH wieder gesunken ist. Ich habe aber immer nach einem positivem Ovu aufgehört zu testen.

Das Prinzip vom SST gilt beim Ovu nicht. Sprich wenn eine zweite Linie erschient heißt dass nicht gleich, dass der Ovu auch positiv ist. Denn die zweite Linie muss hier ungefähr gleich dick sein wie die Testlinie. Und da fängt dann eben immer die Raterei an, ist die jetzt gleich dick oder schwächer.

Bei dem digitalen Ovu von Clearblue, wird dir ein Smiley angezeigt wenn dieser Positiv ist. Somit entfällt die Raterei und du bist auf der sicheren Seite

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!