Kliniktasche?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von billche 26.05.11 - 17:07 Uhr

Hallo,

ich will morgen noch ein paar Sachen für die Kliniktasche kaufen. Jetzt bin ich mal am überlegen, was mir bei meinem Sohn so gefehlt hat.

Eigentlich hatte ich alles bis auf Ersatzklamotten für den Kreissaal, da wars so heiß und alles war verschwitzt, viel mehr Socken einpacken. Musik CDs fand ich zb. unnötig. Lieber noch was zu essen mitnehmen..

Einen Föhn hatte ich letztes Mal nicht mitgenommen, das werd ich dieses Mal aber echt machen, mit nassen Haaren rumzulaufen ist echt unangenehm auf Dauer.

Was werdet ihr diesmal auf jeden Fall noch mitnehmen, gibts noch irgendwas praktisches?

Kauft ihr euch auch diese Riesensurfbretter die es im KH gibt selbst schonmal für die Zeit zuhause? Ich musste mir welche ausm KH mopsen sonst hätt ich nix gehabt, darf man die überhaupt mitnehmen? Wenn ja, wo gibts die zu kaufen in der Apotheke?

Was ich noch Scheiße fand, ich hab nur nach der Geburt diese superbequemen Netzose bekommen, die war aber am nächsten Tag eingesaut und es gab keine neue... War das bei euch auch so oder lagen die da? Man kommt sich so doof vor ständig nach was bitten zu müssen... Und mit den Netzosen fand ich das so bequem in den großen Schlüppis die ich mithatte hats nicht so gut gesessen alles.

Bin gespannt auf eure Antworten,

LG
billche

Beitrag von ida-calotta 26.05.11 - 17:09 Uhr

Hallo!

Ich werde mir wieder ein Buch und Zeitschriften einpacken. Paar Naschis und Cola für meinen Mann. Die Surfbretter kaufe ich mir nicht, hab die auch aus der Klinik gemopst, ebenso ein paar Netzhöschen, die saßen nach dem KS einfach besser als meine. Diese lagen/liegen in meiner Klinik immer auf dem WC bereit.

LG Ida

Beitrag von nina-laura 26.05.11 - 17:17 Uhr

Hallo Billche

also die Surfbretter gibt es bei Schlecker und Budni zu kaufen, liegen bei uns bei den Windeln. Ich hatte mir aber ein paar auf dem KH gemopst.

Die Netzhosen lagen ím KH auf der Toi und man konnte sich so jeder zeit eine frische nehmen.

Ich würde auf jedenfall noch etwas zu lesen einpacken.

LG

Nina und Rafael ( 39Tage)