Babybrei - Buch?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von luoda 26.05.11 - 17:10 Uhr

Hallo Zusammen.

Ich möchte meiner Freundin ein Buch zum Geburtstag schenken, wo sie ihrer Tochter selbst Brei zu bereiten kann.

Kennt jemand von Euch ein schönes Buch, welches er mir empfehlen kann?

Die kleine fängt jetzt an mit Brei!

Vielen lieben Dank.

Gruß Luoda #winke

Beitrag von mama-von-meleena2010 26.05.11 - 17:40 Uhr

Hallo,

also ich habe eines das finde ich klasse, gibt es bei Weltbild mit Breilöffeln die sogar die richtige Tempi anzeigen ob halt zu heiß oder kalt ist.

Das Buch heißt Kochen für Babys von Dagmar von Cramm.

LG Manuela

Beitrag von mathildarosine 26.05.11 - 18:12 Uhr

Hallo,

wenn sie einen Thermomix hat, dann empfehle ich:

"Kochen für Knirpse"

Sehr schön, auch mit vegetarischen Alternativen.

Gruß,

Simone

Beitrag von vchilde1976 26.05.11 - 21:29 Uhr

Ich habe von Dagmar con Cramm "Das große GU-Kochbuch für Babys und Kleinkinder" und von Marietta Cronjaeger "Das Breikochbuch. Leckere Rezepte für das erste Jahr".

Ich kann vor allem letzteres sehr empfehlen; die Autorin ist Hebamme und schreibt quasi aus ihrer Praxis/Berufserfahrung heraus. Nicht nur Rezepte, sondern auch Tips rund um Babys Ernährung finden sich in diesem Buch. Darüber hinaus sind die Rezepte dieses Buches sehr einfach nachzukochen.