Bedeutung "kein herzeln mehr"

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von claudiar2d2 26.05.11 - 17:30 Uhr

hallo ihr lieben,

sorry für diese komische frage, ich habe eine gmh verkürzung auf 1,5 cm, nach 2 wochen krankenhaus und wehenhemmer hat sich der gmh wieder auf ca 3 cm gerettet.(bin in der 32.ssw) ich habe von dem arzt gesagt bekommen das ich nicht mehr baden oder schwimmen gehen darf keine belastungen haben soll und ich soll kein verkehr mehr haben. so jetzt die frage, heißt kein verkehr mehr ->keinen Sex im klassischen sinne? oder komplette abstinenz d.h auch kein orgasmus ?sorry .........


l.g

Beitrag von ssl77 26.05.11 - 17:34 Uhr

hey,
das heißt auch leider kein orgasmus...
du arme...
lg

Beitrag von ssl77 26.05.11 - 17:38 Uhr

nein das geht auch um die Kontraktion der Gebärmutter bei dem orgasmus..

Beitrag von silksbest 26.05.11 - 17:35 Uhr

Hi,

ich denke ein Orgasmus ist erlaubt. Es kommt wohl auf die Penetration an. Ich durfte zu Anfang auch nicht im klassischen Sinne herzeln und wir haben uns halt anders geholfen...#hicks

Also, viel Spaß und alles Gute #klee

Beitrag von solania85 26.05.11 - 17:38 Uhr

nix mehr in die Richtung. ein Orgasmus löst ja auch Kontraktionen in der Gebärmutter aus.

LG Solania, die auch nciht mehr darf

Beitrag von sunnyside24 26.05.11 - 18:11 Uhr

Ja, würde auch sagen, kein Orgasmus mehr, mir wäre das Risiko auch deutlich zu hoch!

Beitrag von claudiar2d2 26.05.11 - 18:35 Uhr

vielen dank an euch! hab mir sowas schon gedacht,war mir aber nicht sicher. neeeee das risiko geh ich nicht ein. wir wissen ja worum es geht und dann müssen wir halt da jetzt durch (besser gesagt ich ;-) )
l.g