Ist dieses Lied geklaut?

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von mathildarosine 26.05.11 - 18:03 Uhr

Hallo,

ich habe heute ein Lied im Radio gehört (auf WDR 3) und die Melodie kam mir sofort bekannt vor. Also hauptsächlich der Refrain.

Und zwar:
spoon river (Percy Grainger)

http://www.youtube.com/watch?v=ocpS0cVEpR0

und:

not fair (Lilly Allen)
http://www.youtube.com/watch?v=sJJJpAoHc8M

Hör ich nicht richtig, oder ist das das selbe?
(Muß ja nicht heimlich geklaut sein, kann ja auch gecovert sein)

Gruß,

Simone

Beitrag von thea21 26.05.11 - 18:37 Uhr

Nicht ein bisschen Ähnlichkeit höre ich da...

Beitrag von purpur100 26.05.11 - 19:13 Uhr

nö. Ungefähr genausoviel Ähnlichkeit wie mit diesem hier:
http://www.youtube.com/watch?v=hkM0NT4YMlo&feature=related

Beitrag von purpur100 26.05.11 - 19:47 Uhr

http://www.youtube.com/watch?v=LeqTdl-zFoA&feature=related#t=2m11s

;-)