Wieviel Folsäure

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sylke30 26.05.11 - 18:30 Uhr

Wievie F nimmt ihr denn am Tag,kann man zu viel nehmen?

Beitrag von vanessa10130 26.05.11 - 18:32 Uhr

die empfohlene Tagesdosis ist 0,4 mg oder anders... 400 Mikrogramm

Beitrag von sylke30 26.05.11 - 18:36 Uhr

Was ist bei 800 oder 600 mikogamm ist das zuviel,kann es schaden oder scheidet man das überflüssige aus?

Beitrag von vanessa10130 26.05.11 - 18:39 Uhr

überflüssiges wird normalerweise ausgeschieden. Schaden tuts bestimmt nicht.

Mein FA hat mir Folsan 5 mg verschrieben, davon muss ich jeden zweiten Tag eine halbe nehmen und wenn ich schwanger bin jeden Tag eine.

glg

Beitrag von sylke30 26.05.11 - 19:09 Uhr

Danke für diene Antwort

Beitrag von cstach 26.05.11 - 21:45 Uhr

Also ich habe Folio Forte von SteriPharm, da ist drin: 800 mikrogramm folsäure, 150 mikrogramm Jod ind 10 mikrogramm Vitamin B12, das ist bei Kinderwunsch bis zum ende des 3. SS Monats, wurde mir empfohlen. Nehme eine Tablette tgl. , soll man zum Essen einnehmen, damit sich das auch im Körper aufspaltet.