Sie hatten alle recht...heute endlich Outing (Septembies)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von caro-82- 26.05.11 - 18:37 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich hatte vor ein paar Wochen mal gepostet, dass ich nicht verstehe, warum mein Umfeld genau zu wissen scheint, dass wir ein Mädchen bekommen. Ich persönlich hatte immer auf einen Jungen getippt...

Und was soll ich sagen...ich war heute bei der FD und siehe da, es wird tatsächlich ein Mädchen!!:-D
Hatte zwar sonst keine "typischen" Mädchenanzeichen, aber bei mir stimmt's zumindest mit dem "runden Bauch".

Ansonsten ist die Kleine putzmunter, 26cm groß und wiegt 600gr #verliebt
Leider hat die gute Frau mir gesagt, ich solle nicht so viel #torte essen, es könnte eine Diabetes werden #zitter doof....

Jetzt gewöhne ich mich erstmal an den Gedanken, dass wir eine kleine Prinzessin bekommen und freue mich auf's rosa-shopping ;-)

Ich hoffe, es geht allen gut und wünsche eine ganz tolle Zeit!!!!

Carola mit#blume Prinzessin 23. SSW

Beitrag von tulpe27 26.05.11 - 18:39 Uhr

Hey,

bei mir hatten auch irgendwie alle die richtige Ahnung. Außer der Papa... der hat bis zuletzt auf einen Stammhalter gehofft ;-) Tja, und jetzt gehen wir auch rosa shoppen :-P und es gibt soooo viele tolle Sachen :-D

Viel Spaß dabei ;-)

lg

Beitrag von uta27 26.05.11 - 18:40 Uhr

Glückwunsch!
Mein Neid ist dir sicher!
Hätte ick doch meinen A... druff verwettet, dass wir auch ein Mädchen bekommen, aber nein! Junge Nr. 3!

Liebe Grüße, Uta

Beitrag von sasa1406 26.05.11 - 18:40 Uhr

Das ist doch schön.....
Dann werde ich mal meinen nächsten Termin abwarten, und schauen, ob mein Umkreis bei mir auch recht hat....dort tippen nämlich auch alle auf ein Mädchen, wobei ich eher auf einen Jungen tippe

Bin mal gespannt....

Noch eine schöne Kugelzeit

Beitrag von roxxalicious 26.05.11 - 18:45 Uhr


gratuliere dir zur prinzessin :-D

aber was sind denn typische mädchenanzeichen #kratz

Beitrag von caro-82- 26.05.11 - 18:50 Uhr

ich meinte die Ammenmärchen mit der schlechten Haut, und ständig Übelkeit am Anfang, etc.....
hatte immer gehört, Schwangerschaften mit Jungs sind so unkompliziert ;-)
Naja, bei Mädchen gehts auch!:-D

Beitrag von duchovny 26.05.11 - 18:57 Uhr

Du bei meinen Jungs hatte ich keine allzu großen Probleme ect. Keine Schmerzen usw. bei der kleinen jetzt habe ich superschlechte Haut gegen Ende der SS, dazu eine Symphysenlockerung, dass ich gehe wie eine Ente und die Dame hat in der 37. SSW noch nicht eingesehen, sich mal in Startposition zu begeben! Deshalb hat sie den Spitznamen "Diva" schon weg! Die macht dauernd Extratouren!#herzlich

Übelkeit war aber bei allen relativ gleich!

GLG

Beitrag von roxxalicious 26.05.11 - 19:00 Uhr


also übelkeit kenne ich nur bei jungs aus meinem bekanntenkreis und bei mir selbst.
dieses mal geht es mir richtig gut...aber pickel wie blöde #aerger
dann hoffe ich mal, dass es sich lohnt und ich dieses mal ein mädchen erwarte #rofl

liebe grüße

Beitrag von ida-calotta 26.05.11 - 18:47 Uhr

Hallo!

Keine Ahnung woran es liegt, aber bei anderen kann ich es auch vorhersagen. Letztes Jahr waren 3 meiner Nachbarinnen schwanger und ich hab ganz am Anfang schon gesagt das alle 3 einen Jungen bekommen, einfach weil es zu ihnen passt und es hat gestimmt.
Bei mir selber hat es auch nie gestimmt, habe beide Male gedacht es wird ein Junge und wir werden in Zukunft 2 Mädels haben.

LG Ida

Beitrag von schnullerbacke07 26.05.11 - 20:44 Uhr

du scheinst einfach immer nur auf jungs zu tippen :-D

Beitrag von kleene-fee 26.05.11 - 18:52 Uhr

jetzt bin ich auch mal gespannt ob es ein Junge wird...bei uns sagen alle es wird ein Junge aber mein Gefühl sagt es wird ein Mädchen =DDD in zwei wochen berichte ich dann was es wird falls es sich dieses mal zeigt =DD