auto steuern erhöht ???

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von ...schnuckelchen... 26.05.11 - 18:59 Uhr

hallo...

habe heute? anstatt schon im januar die steuern fürs auto bekommen...

letztes jahr 90 euro...jetzt 117...

hab kein bescheid nekommen oder ähnliches das es teurer geworden ist...

weiß jemand was darüber??

lg

Beitrag von sonnenscheinnov 26.05.11 - 20:41 Uhr

Deine Frage ist etwas schwer zu verstehen - du hast Steuern fürs Auto bekommen? Zahlt man die nicht für gewöhnlich ;-)
Man bekommt ja nicht jedes Jahr einen neuen Bescheid, wenn du also hättest im Januar schon zahlen müssen und du hast das bis heute nicht gemacht, könnte die Differenz aus Mahngebühren etc bestehen.

lg

Beitrag von gothic- 26.05.11 - 20:49 Uhr

nein teurer ist nix geworden.hab jedenfalls nix gehört.

aber da es bei dir im januar fällig war,du aber jetzt erst bezahlt hast,wird es damit zusammenhängen.sind ja immerhin 4 monate zu spät.

ruf morgen da an und frag nach.

lg

Beitrag von ...schnuckelchen... 26.05.11 - 21:26 Uhr

nein nein...ich habe die jahre davor immer im januar die rechnung bekommen...und dieses jahr jetzt im mai..da ist keine mahnung und nix dabei.die rechnung ist fällig am 18.06.

das ist wohl am besten das ich da anrufe...

dachte vielleicht ist es allgemein wieder teurer geworden...


danke

Beitrag von sonnenscheinnov 26.05.11 - 21:41 Uhr

Du bekommst jedes Jahr eine Rechnung?
DAS ist schon ungewöhnlich, eigentlich steht auf dem eigentlichem (ersten) Bescheid, dass jedes Jahr im (bei dir) Januar die Steuern fällig sind und dies ohne jährlichen Bescheid (also kein Folgebescheid). Dies ist jetzt kein Zitat, dafür müsste ich erst meinen Bescheid rauskramen.

lg

Beitrag von viwi 27.05.11 - 10:00 Uhr

Also, ich bekomme jedes Jahr die Rechnung. Aber ich kenne auch Leute, die keine bekommen.

Beitrag von sonnenscheinnov 27.05.11 - 19:37 Uhr

Schau an - wieder was dazugelernt, ich hatte das noch nie, dass jemals nach dem Bescheid eine Rechnung kam, außer man hat das bezahlen mal ganz dezent vergessen.

lg