Gurken-Junkie auf Entzug... hilfe!!! *silopo*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von arwen0402 26.05.11 - 19:12 Uhr

Hallo Ihr lieben,

seit ich schwanger bin esse ich 2 Salatgurken am Tag. #mampf

Und nun? Hilfe... ich brauche eine Erstzdroge.#kratz

Jemand eiine Idee??

Viele Grüße von der Ich-will-jetzt-eine-Gurke-Arwen 37. ssw

Beitrag von nikon3000 26.05.11 - 19:13 Uhr

einfach die Gurke schälen

Beitrag von tina2609 26.05.11 - 19:15 Uhr

Versuchs mal mit Wassermelone, hat bei mir geholfen :-)

Beitrag von netti000 26.05.11 - 19:15 Uhr

Keine Gurken aus Spanien kaufen!

Beitrag von arwen0402 26.05.11 - 19:21 Uhr

Gar nicht so einfach... in den meisten Fällen steht hier nichts von der Herkunft dran. Weder bei Real, noch Edeka, Aldi oder Lidl.

Und die Verkäufer haben oft keine Ahnung.

Beitrag von schachti2005 26.05.11 - 19:37 Uhr

Hallo!

Doch, bei Lidl steht es dran.
Wir haben nämlich am Sonntag noch Gurken von dort als Gurkensalat gegessen.
Daher war ich heute doch zur Vorsicht nochmal gucken und am Schild stand "Holland".
Dennoch laufen wir jetzt lieber an Obst/Gemüse nur vorbei...

Beitrag von caracoleta 26.05.11 - 21:45 Uhr

Klar steht das dran und zwar überall. Muss so sein, ansonsten nachfragen. Ich kenne auch keinen Laden, wo das nicht so ist

Beitrag von judy13 26.05.11 - 19:45 Uhr

Geh in einen Bioladen...die wissen dort wo ihr Gemüse herkommt, normalerweise aus der näheren Umgebung. Auf dem Wochenmarkt bekommst du doch auch Gemüse aus dem näheren Umland, also sozusagen vom Bauern nebenan ;-) Ist doch alles kein Problem...

Beitrag von n.b.82 26.05.11 - 20:12 Uhr

ganz ehrlich - dann schäl dir ne Gurke und iss sie! Finde das ganze Drama echt übertrieben ... ich esse ganz normal - wasche alles gut und schäle die Sachen wenns geht.

Lg

Beitrag von gaunerli.11 26.05.11 - 20:14 Uhr

hallo

ich esse am liebsten kohlrabi.#mampf wenigstens ist der net betroffen.#huepf

lg#winke

Beitrag von duchovny 26.05.11 - 20:35 Uhr

Frag mich mal! Man soll ja auch keinen Salat essen und zur Zeit esse ich den mindestens einmal täglich! Der Salatkopf lacht mich so aus dem Gemüsefach an und ich trau mich nicht den zu essen! Maaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnn!

GLG Susanne