stillfrage

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Wann soll ich mit dem Abstillen beginnen und mit Beikost starten? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von kutschelmutschel 26.05.11 - 19:33 Uhr

hallo ihr lieben :-)

ich weiß, ich hab noch lange zeit, aber dennoch mache ich mir schon gedanken :-)

und zwar konnte ich meine ersten beiden kinder leider nicht stillen :-( bei meinem erstgeborenen war nach 8 tagen auf einmal die milch weg #schock und bei der zweitgeborenen durfte ich nicht stillen, da ich wochenlang antibiotika schlucken musste und selbst beim abpumpen kam nix :-(

nun bin ich mit dem 3. schwanger und es ist diesmal komplett alles anders, vom schwangerschaftsverlauf her :-) nun ist meine hoffnung, das es vielleicht diesmal endlich klappt, mit sillen #huepf auch habe ich noch keine vormilch, was ich bei den beiden anderen jeweils ab der 15. ssw hatte...

hat hier jemand positive erfahrungen gemacht, das man erst nicht stillen konnte und beim letzten kind hat es plötzlich geklappt? das würde mich nämlich sehr freuen, wenn es diesmal klappen würde :-)

lg, melle + #ei 16.ssw #verliebt

Beitrag von lilly7686 26.05.11 - 21:22 Uhr

Hallo!

Ich konnte meine erste nicht stillen, da sie 13 wochen zu früh geboren wurde und keine Kraft zum Saugen hatte. Nach 4 Wochen abpumpen kam keine Milch mehr. Da war sie immernoch zu schwach, um selbst zu saugen.

Meine Kleine stille ich nun seit fast 1 Jahr :-)

Lass alles einfach auf dich zukommen.
Die einzige Vorbereitung, die ich dir vorschlagen möchte, ist, dir die Nummer einer Stillberaterin raus zu suchen. Halte ihre Nummer bereit, und im Fall eines Problemes kannst du dich an sie wenden. Du kannst sie auch schon in der Schwangerschaft kontaktieren, wenn du Fragen haben solltest. Evtl. gibt es auch eine Stillgruppe, die du schon im Vorfeld besuchen kannst.
http://www.afs-stillen.de
http://www.lalecheliga.de
Beide Vereine arbeiten ehrenamtlich!

Alles Liebe!