Stechender Schmerz beim Strecken und Vorbeugen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von paradies82 26.05.11 - 19:35 Uhr

Guten Abend!

Ich habe da mal eine Frage.

Immer wenn ich mich leicht strecke z. B um an etwas dran zu kommen oder wenn ich mich nach vorne überbeuge habe ich einen kurzen stechenden Schmerz an der unteren linken Bauchseite.

Habt/hattet Ihr das auch oder habt Ihr schonmal davon gehört?

Danke für Eure Antworten

LG Sarah 18. SSW

Beitrag von paradies82 26.05.11 - 19:38 Uhr

Gerade hatte ich das wieder kurz und ich glaube es kommt vom Schambein! Könnten das Dehnungsschmerzen sein?

Beitrag von leoline78 26.05.11 - 19:54 Uhr

Hallo Sarah,
ich hab das auch, das sind die Bänder. Fühlt sich auch so an wie Muskelreisen!?
Ich hab das wenn ich schnell aufsteh oder mich "blöd" streck.

Versuchs mal mit Magnesium.

Schönen Abend!
Leo

Beitrag von paradies82 26.05.11 - 20:02 Uhr

Hallo Leo,

ich kann den Schmerz gar nicht richtig beschreiben. Aber es tut ganz schön weh. Ist auch immer nur ganz kurz. Vielleicht ne Sekunde oder so und dann ist es wieder weg. Habe heute schon etwas mehr Magnesium genommen. Da hatte ich es dann bisher nur 2 x.

Danke für Deine Antwort.

Beitrag von -anonym- 26.05.11 - 21:19 Uhr

Hallo
Ich habe genau das gleiche nur auf der rechten Seite und das meist nur Abends. Was es ist kann ich dir aber nicht sagen.