erste berührung :-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von nicikiki 26.05.11 - 19:38 Uhr

Hey Mädels,

ich hab die letzten vier Tage einen Kurzurlaub mit meinem Schatz, zu unserem Jahrestag, genießen können.
Wir konnten uns endlich mal ein wenig erholen und ein paar Tage abschalten. Ich hab meinem Schatz meine Heimat und einige Plätze meiner Jugend gezeigt und es war echt wunderbar!

Letzte Nacht bin ich dann aufgewacht und ich weiß gar nicht warum, jedenfalls hab ich mich ein wenig rumgedreht und hatte die Hand am Bauch und genau da wo ich meine Fingerspitzen hatte spürte ich aufeinmal eine Berührung. #schock Ich war ja im Halbschlaf und dachte mir: "Huch was war denn das?" und da war das Gefühl dann noch einmal an der selben Stelle, aber es war tatsächlich innen. "Das bilde ich mir ein!" dachte ich, und schwupp auf einmal ca. 5cm weiter war das Gefühl wieder#schein. Heute morgen hab ich es mir wieder durch den Kopf gehen lassen und ich denke es passt ja denn nachts bin ich was Berührungen und Geräusche und so angeht viel empfindlicher. Es war auch keine Luft und kein Geblubber im Bauch. Das war ein anderes Gefühl.

Also anscheinend hat unserem Spross der Urlaub auch voll gut gefallen und er wollte mal zeigen, dass er auch dabei war :-)

Es war sicher eine Ausnahme und er wird sicher erstmal wieder Pause machen, aber toll ist es trotzdem :-)

LG nici mit spross(16.ssw)

Beitrag von danimaus110 26.05.11 - 19:42 Uhr

ich will auch :-D

ich fahre in der 20ssw weg und hoffe das ich entweder vorher oder auch im urlaub was spüre....ich denke mit freude dran:)

Beitrag von nicikiki 26.05.11 - 19:47 Uhr

ja es ist auch echt spannend und man freut sich so. ich hoffe auch dass es nicht allzu lang dauert bis sich unser spross wieder bemerkbar macht :-)

im alltag merkt man das ja eben auch schlecht :-)

Beitrag von janimausi 26.05.11 - 19:45 Uhr

Ohh ja, ich weiß wie schön das Gefühl ist...

Logan hats nachm ersten mal ständig gemacht...

das schönste war, als ich in der 16 oder 17 ssw war, hat mans das erste mal von außen gemerkt.
der erzeuger hatte auch die hand drauf, aber ihm wars egal, er meinte is ja nich das erste mal das er merkt, wie ein baby im bauch tritt...

Beitrag von nicikiki 26.05.11 - 19:50 Uhr

wow schon so zeitig von außen? wahnsinn.

Beitrag von janimausi 26.05.11 - 20:02 Uhr

ja, wurde 12 tage zurückgestuft, was wohl letzendlich gar nicht nötig gewesen wär...

Beitrag von bella-amused 26.05.11 - 20:13 Uhr

huhu schön mal wieder was von dir zu lesen...

ich hab das selbe auch gehabt gestern abend :) das flattern war an der stelle, wo meine hand lag :) wundervolles gefühl!