Vaporisator Problem...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von maike385 26.05.11 - 19:44 Uhr

Hey Mädschens...

also ich habe zum sterilisieren einen Billig-NoName-Vaporisator und folgendes Problem:

Sobald der Sterilisationsvorgang abgeschlossen ist bleiben die Flaschen und der Rest pitschnass!Jedesmal wenn ich den Deckel abnehme habe ich die komplette Arbeitsplatte nass...

Nun wollt ich mal von Euch wissen: Ist die Nässe normal?Was habt Ihr für Modelle und wie seid Ihr zufrieden?
Heute hab ich im Second Hand den Nuk Vapo gesehen (weiß/hellblau) für "nur" 14,95€ bin am Überlegen ob ich den kaufen sollte...aber wenn da auch die Flaschen pitschnass bleiben/sind?

Danke für Eure Antworten...Liebe Grüße

Maike mit Joel Fynn

Beitrag von tulpe0212 26.05.11 - 19:50 Uhr

Wir haben einen von Avent und bei uns ist das genauso

Beitrag von moeriee 26.05.11 - 19:50 Uhr

Hi Maike! #winke

Das ist vollkommen normal. Ich nehme direkt nach der Sterilisationsvorgang einfach den Deckel ab. Durch die Wärme, die von unten aus dem Steri hochzieht, sind die Sachen meist ganz schnell trocken und ich muss sie nur noch auswischen.

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis (24 Wochen alt) #verliebt

Beitrag von maike385 26.05.11 - 19:58 Uhr

Allerdings steht in der Gebrauchsanweisung, dass man den Deckel nicht abnehmen darf wg dem Keimfreien Umfeld oder so *g*

Aber ich nehme an, dass man (wenn man nicht übervorsichtig ist) darauf wirklich verzichten kann?

Beitrag von sandra878 26.05.11 - 20:18 Uhr

Hi!

Auch ich nutze den Avent und hab das gleiche Problem wie du. Ich lasse den Deckel einfach drauf und wenn ich ein Fläschchen brauche nehme ich es und trockne es aus (hab ein Mirkrofaserhandtuch nur für diesen Zweck).

LG
Sandra

Beitrag von connie36 26.05.11 - 20:20 Uhr

haben einen von reer, und da ist das auch, ist doch aber normal, da du mit wasserdampf sterilisierst, ist ja kein eingebauter fön drin.
lg conny