Welchen Joghurt gebt ihr?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sternbiene 26.05.11 - 20:08 Uhr

Meine kleine ist nun 13 Monate alt und liebt Joghurt/Quark.
Wenn ich aber Naturjoghurt mit Obst mische, mag sie es meist nicht soooo gerne....

Aber welcher Joghurt ist nicht ganz so schlimm voll mit Zusätzen etc... ?

Was gebt ihr?

Beitrag von savaha 26.05.11 - 20:10 Uhr

Ich mische immer einen Naturjoghurt mit einem halben Gläschen Obstbrei.

Beitrag von lilaluise 26.05.11 - 20:13 Uhr

Naturjoghurt mit Obst, Nüssen, Kokosflockern, Agavendicksaft...ich kaufe sonst gar keine anderen Joghurts mehr..ist nur Zuckerzeug.

Beitrag von flipsa 26.05.11 - 20:19 Uhr

Hallo,

unsere "große" (nächsten Monat 2 Jahre) isst den Jogurt den ich auch esse.
Keinen bestimmten, immer mal wieder was anderes.
Wir machen da keine Unterschiede.

lg

Beitrag von nini00 26.05.11 - 20:21 Uhr

Huhu

Natur Joghurt leibt meine Tochter auch und wenn ich irgendein obst rein mache mag sie auch nicht mehr! Eher selten gibts mal ein FruchtJoghurt oder so .

Lg

Beitrag von natnie 26.05.11 - 20:32 Uhr

Hallo,

also meine Tochter mag es gern, wenn es knuspert. Versuchs doch mal mit Vollkorn- Knusperflakes. Wir haben da welche von Kölln. Die kann man dann auch mal mit Milch essen.

lg Natnie

Beitrag von schnucki025 26.05.11 - 20:44 Uhr

#winke

meine Tochter ißt auch jeden Joghurt den ich auch Esse.

Bei Quark nehme ich einen ganz normalen Speisequark her und mische frisches Obst - Cornflakes - Kokosraspeln - oder das was wir grad da haben, genauso auch bei Naturjoghurt.

LG Schnucki

Beitrag von derhimmelmusswarten 26.05.11 - 20:53 Uhr

Guck mal bei Alnatura, wenn ihr nen Markt in der Nähe habt. Die haben tolle Sachen.

Beitrag von losmausos 26.05.11 - 21:00 Uhr

Meine Maus hat bis jetzt nur Naturjoghurt gegessen weil ich keinen anderen fast esse und sie ist total begeistert davon !

Beitrag von sarie. 26.05.11 - 21:43 Uhr

Wir nehmen Joghurt von Alnatura da sind keine Aromen & Co drin!

Beitrag von n-elke 26.05.11 - 22:18 Uhr

Also ich muss sagen ich mache da keinen großen unterschied bei uns in der Familie. Was nützt es wenn ich nur Naturjoghurt kaufe und der Rest der Familie ißt ihn nicht. Meine Tochter ist 2 Jahre 9 Monate und weit weg vom dick sein obwohl sie auch mal was süßes ist.
Sie mag halt nix mit Stücken im Joghurt. Derzeit ist die Froop Kopie von Aldi Süd heiß begehrt.

Beitrag von potszaubermaus 27.05.11 - 07:15 Uhr

Joghurt von HIPP, seit Jahren und Tobias liebt den sehr. Ist ohne Kristallzucker und Zusätze und in kleinen Bechern eine gute Portion und auch für den Kindergarten zum mitgegeben sehr gut geeignet.