Ist Buttermilch roh?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von coringel 26.05.11 - 20:15 Uhr

Guten Abend zusammen,

ich habe total Lust auf Buttermilch. Aber - egal welche Marke - es steht nie drauf, dass die Buttermilch erhitzt oder pasteurisiert ist, sondern immer nur, dass sie frisch ist.
Was heißt das denn nun?

LG,

Coringel

Beitrag von maja1512 26.05.11 - 20:19 Uhr

nein kannst du trinken !!

Beitrag von sinuris 26.05.11 - 20:19 Uhr

Also soweit ich weiß kannst Buttermilch trinken, da sie erhitzt wurde.

Beitrag von val1977 26.05.11 - 20:22 Uhr

wenn sie aus rohmilch wäre, müssten sie es auch draufschreiben. soweit ich weiß, wird sie erhitzt.

Beitrag von garuda86 26.05.11 - 22:02 Uhr

Kann mich den oberen Meinungen nur anschließen. Außerdem: Schau mal auf die Verfallsdaten der Packung. Diese Produkte sind schon verhältnismäßig lange haltbar für Milch. Jeder der früher Frischmilch beim Bauern geholt hat weiß, dass Frischmilch/Rohmilch niemals so lange haltbar ist sondern schon nach einigen Tagen kippt.