zweiter Vorname gesucht (männlich)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von ficus 26.05.11 - 20:16 Uhr

Hallo,

wir haben uns für den Vornamen Rufus entschieden und suchen jetzt noch einen weiteren Vornamen.
Egal, ob davor oder danach (am liebsten aber davor).

vG
ficus

Beitrag von thalia72 26.05.11 - 20:21 Uhr

Hi,
Rufus Phillip
Rufus Konstantin
Rufus Valentin

Georg Rufus
Clemens Rufus
Emil Rufus
Marian Rufus
usw...

vlg tina + justus 17.06.07 + joris 27.10.10

Beitrag von jujo79 26.05.11 - 20:30 Uhr

Hallo!
Ich fände Rufus an erster Stelle besser, da ich es lieber mag, wenn der Zweitname länger als der Erstname ist. Das ist ja bei Rufus eher schwer, weil nur zweisilbig.
Ich fände gut:
Rufus Valentin
Rufus Konstantin
Rufus Theodor

oder:

Jan Rufus
Till Rufus
Carl/Karl Rufus

Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von ficus 27.05.11 - 11:33 Uhr

Hallo Jujo,
vielen Dank für deine Vorschläge.
Ja, mit den Silben hast du Recht.
Mein Mann hat sich gestern für einen dreisilbigen Namen (hinter Rufus) entschieden, ich muss nochmal drüber nachdenken. Ansonsten gefällt mir Carl/Karl zu Rufus recht gut.
vG

Beitrag von supersand 27.05.11 - 11:04 Uhr

Carl Rufus ;-)

Rufus ist so süß. Unserer wird Carl heißen und wir suchen noch einen 2. Vornamen. Aber mein Mann mag Rufus nicht, schade.

LG,
Sandra

Beitrag von ficus 27.05.11 - 11:35 Uhr

Hallo Sandra,
ja, Carl würde sogar infrage kommen.
Habe mich ja auch schon der Meinung deiner Vorschreiberin angeschlossen, dass was kurzes davor und eher längeres dahinter besser passen würde.
Wir haben noch etwas Zeit, ... mal sehen, wofür wir uns letztendlich - ja auch gemeinsam - entscheiden werden.
Vielen Dank und vG
ficus