Die 4 Zähne oben wollen einfach nicht durchkommen. HILFE

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von bienemirja 26.05.11 - 20:19 Uhr

Hallo

Mein Sohn wird nächsten Dienstag 1 Jahr alt und seit etwa 3 Wochen quält er sich immer wieder mit den 4 Zähnen oben. Das Zahnfleisch ist dick und es sieht wirklich so aus, als wenn sie jeden Tag durchkommen. Man kann das Weiße schon super durchblitzen sehen, aber sie wollen irgendwie nicht.

Kennt jemand das Problem?

Liebe Grüße bienemirja

Beitrag von saabreni 26.05.11 - 20:59 Uhr

HI,

nö, das kenne ich so nicht. Meine Motten hatten mit 8 Monaten alle vier Zähne oben, die kamen mit einem Monate Abstand zueinander. Machen kannste da nix. Mit einem Jahr ist diese Zahnerei ja auch nerviger als mit ein paar Monaten, da die Zwerge sich dann ja alles in den Mund schieben lassen, was mit fortgeschrittenem Alter und Mobilität nicht so einfach ist. Du kannst da allenfalls mit einem Fingerling (diese Dinger von DM) vorsichtig das Zahnfleisch massieren und Schüssler Salze 1 und 2 im Wechsel geben.

Die kommen schon noch freiwillig!

LG saabreni

Beitrag von meioni 27.05.11 - 09:12 Uhr

bei meiner großen kannte ich das auch nicht, die hat ganz schnell und ohne schmerzen alle zahne bekommen.
mein kleinr hingegen, quält sich leider auch wochen damit rum bevor mal einer rauskommt. ich gebe ihn ab und zu osanit kügelchen, muß aber leider auch sagen viel mehr kannst du da nihct machen. es hört sich echt blöd an, aber ich möchte ihn auch nicht mit allen möglichen kram zustopfen, wie zäpfchen gegen die schmerzen, das sie da leider durch müßen. viel kuscheln und schmussen, zuwendung, liebe kann den schmerz meist erträglicher machen ;-)
er hatte mit 10,5 monaten die ersten beiden zähne unten bekommen, dann mit 12,5 monaten oben die zwei zähne, und jetzt mit 16 monaten einen weiteren oben, so dass wir mit über 16 monaten gerade mla auf 5 zähne kommen ;-)


meioni mit motte über 3,5 jahre und muckel 16 monate