Rippenschmerzen - ist das normal?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sasimausi 26.05.11 - 21:00 Uhr

Hallo meine Lieben. :)

Ich bin jetzt in der 28. Ssw und habe immer öfter starke Rippenschmerzen, wenn ich für längere Zeit sitze.
Ist das normal?
Das ist meine 1. Schwangerschaft.

Danke schonmal im vorraus!

LG.

Beitrag von ludmilla.duesentrieb 26.05.11 - 21:10 Uhr

Hmmm, also meine Maus schiebt immer ihre Beine unter meine Rippen. Da hab ich mich auch schonmal gefragt, ob ein Baby es schaffen kann der Mutti von innen die Rippen zu brechen #rofl
Aber ich denke nicht ;-)
Weh tun tuts allerdings.

Beitrag von sasimausi 26.05.11 - 21:19 Uhr

Bloß das Ding bei mir ist, dass der Kleine falsch liegt, also BEL.
Kann es möglich sein, dass der Kopf vielleicht auf meine Rippen drückt?

LG.

Beitrag von ludmilla.duesentrieb 26.05.11 - 21:22 Uhr

Ich denke schon, dass das sein kann.
Aber frage doch einfach deine Hebamme oder FA noch mal danach, beim nächsten Besuch.
Aber möglich ist das natürlich.

Oder dein Baby hat sich gedreht (und du weißt es nur noch nicht) und streckt doch die Beine drunter.

Beitrag von sasimausi 26.05.11 - 21:31 Uhr

Okay, vielen Dank!

Beitrag von kirsten1980 26.05.11 - 21:12 Uhr

Hallo!

Ich habe das auch und meine FÄ meinte, dass das wohl ganz normal ist!

Liebe Grüße Kirsten 39.SSW

Beitrag von valencia22 26.05.11 - 21:39 Uhr

Huhu

Das ist ganz normal. Dein Brustkorb dehnt sich jetzt weil alles mehr Platz braucht. Die Organe wandern nach oben.